Suchen Menü

Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Warm,
ich war bei 21+0 zur Feindiagnostik, da bei der Nackenfaltmessung bei der Biochemie ein Wert von 1:134 raus kam, die Nackenfalte selbst war super mit 1,2mm. Die Ärztin sagte, kurz und bündig sei so weit alles in Ordung. Jetzt habe ich mir den Befund mal genauer angeuckt und bin doch ziemlich verunsichert, da hinter den Werten immer eine kleine Skala abgebildet ist. Daraus erkenne ich auf dem ersten Blick, dass die meisten Werte unter dem Normbreich liegen :-(
Besonders der Wert HSVp/ Hem mit 0,215 schlägt völlig nach hinten aus und ist nicht mal mehr auf der Skala eingetragen. Was hat das zu bedeuten? Wofür steht der Wert eigentlich?
HSVa/ Hem 0, 283 ist auf der Skala im unteren Bereich.
A. uterna rechts: PI 0,46
RI 0,36 Diese Werte sind auch ganz im hinteren Teil der Skala.
Ich habe erst in 3 Wochen wieder ein Termin und irgendwie mache ich mich ziemlich verrückt :-( Ich bin erst 27 Jahre, falls mein Alter auch von Bedeutung ist.
Sie würden mir sehr helfen, wenn sie mir die Werte erklären könnten.
Vielen vielen Dank für Ihre Mühen.
Liebe Grüße, lillisu
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.04.2012, 10:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Feindiagnostik

Hallo,eine invasive Diagnostik wird vom adjustiertem Risko abhängig gemacht.(11.-14.SSW) Der Seitenlappen/Hemispären-Index liegt im Normbereich. Niedrigere RI Werte sind günstig. Lassen Sie gegebenen falls nachuntersuchen. Konsequenzen ergeben sich daraus aber nicht Kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Dr.Warm,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen