Suchen Menü

Fehlgeburtsrisiko 10.SSW

Hallo Herr Dr. Warm,
ich bin aufgrund meiner vorangegangenen FG superängstlich und wollte daher fragen, wie sich das FG-Risiko in der 10.SSW verhält ?!
Ich war am 22.01. beim Doc, die kleine strampelte fröhlich vor sich hin. Ich war für ca. 3 Stunden beruhigt und schon schlich wieder die Angst in mir hoch. Leider habe ich mich da wirklich sehr verschätzt und dachte , ich hätte in der nächsten SS meine Ängste im Griff. Nichts da. ....
Sinkt das Risiko Woche für Woche und ist es jetzt weitaus geringer, da die Organe größtenteils "fertig" sind ?
Können Sie mir weiterhelfen und mich hoffentlich beruhigen ? Das Problem ist, dass ich mich auch gänzlich unschwanger fühle, bis auf ab und an leicht flaues Gefühl im Magen ist bei mir nix mehr zu verzeichnen (aber auch am 22.01 nicht, wo alles io war) . Dennoch bereitet mir gerade das natürlich Kopfzerbrechen, wie gern würde ich die Kloschüssel umarmen, damit ich wirklich registrieren kann, schwanger zu sein ;-)))))
Damals hatte ich die Missed Abortion bei 8+4.
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Gruss Corinna
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2007, 11:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Fehlgeburtsrisiko 10.SSW

Hallo,das Fehlgeburtsrisiko nimmt nach der 8.SSW deutlich ab(Übernahme der SS-Erhaltung durch die Nachgeburt) und SS-Beschwerden müssen nicht sein. Optimismus ist angesagt.

Fehlgeburtsrisiko 10.SSW

Danke Herr Dr. Warm,
vielen lieben Dank für Ihre nette Antwort. Heute war ich nochmals zur Untersuchung, bin nun 10+0 und erstmal wieder totaaaaaal positiver Dinge ;-). Die Ärztin meinte aber weiterhin, ich sei erst in zwei Wochen aus der kritischen Zeit :-( Stimmt ja auch, aber ich denke mir , dass das Risiko nun nicht mehr so riesig ist.
Ich habe damals eine Blinddarmentzündung gehabt bei 8+0, die Werte gingen ohne Op langsam runter, waren aber immer noch sehr sehr schlecht (CRP anfänglich bei 75 +, dann auf 35+). Ich persönlich bringe die damalige FG auch in Zusammenhang damit, da mir gesagt wurde, dass der CRP für eine hohe bakterielle Infektion spricht. Natürlich kann es auch ein "dummer Zufall" gewesen sein.
Mit den SS-Anzeichen verhält es sich so, dass ich bis vor kurzem noch Brustziehen hatte, Übelkeit bzw. dieses flaue Gefühl verstärkt letzte Woche, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Dieses "aufhören" der SS-Symptome ließ mich gleich wieder an MA denken, aber vermutlich hören sie ja eh gen 11/12. SSW auf, gell ?????
Lieben Gruß
Corinna
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.01.2007, 18:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Fehlgeburtsrisiko 10.SSW

Hallo,so ist es.Machen Sie sich kein Sorgen.Die Gefahr einer Fehlgeburt nimmt ab der 8. SSW konti-nuierlich ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen