Suchen Menü

Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,

ich bin heute rechnerisch bei 5+1 nach Kryotransfer. Gestern habe ich Blutungen bekommen. Auf dem Ultraschallbild von gestern hat man eine Fruchthöle gesehen. Die Blutungen haben heute nacht sehr stark zugenommen, so dass heute morgen nichts mehr zu sehen war im Ultraschall. Trotzdem ist die Gebärmutterschleimhaut noch gut aufgebaut. Die extremen Blutungen sind aber fast weg. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das HCG noch hoch ist. Die Werte erfahre ich erst morgen wieder. Meine Ärztin möchte morgen schon ausschaben, falls sich nichts weiter von selbst tut.

Ist es nun ein schlechtes Zeichen, dass die Blutung aufhört. Wie lange wartet man bis zur Ausschabung normalerweise oder wovon ist sie abhängig.

Vielen Dank

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Frage richtet sich natürlich nicht nur an Herrn Dr. Warm, sondern an das Ärzteteam

Fehlgeburt

Hallo,

wenn die Fruchthöhle, die vorher zu sehen war, jetzt nicht mehr darstellbar ist und auch die Hormaonwerte nicht adäquat ansteigen, ist davon auszugehen, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist.

Wenn von Ihrer Seite keine Zeichen einer Infektion oder übermäßige Blutungen bestehen, kann man mit der Ausschabung auch noch warten. Ggf. blutet die restliche Schleimhaut von selbst ab.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen