Suchen Menü

Ersttrimesterscreening - Nasenbein nicht darstellbar

Guten Tag Herr Dr. Warm,
ich war bei 12+2 zum ETS. Unter Berücksichtigung der Blutwerte hat sich für Trisomie 21 ein Risiko von 1:3985 ergeben. Das Nasenbein war im Ultraschall nicht darstellbar, dieses ist bereits in dem obigen Ergebnis berücksichtigt.
Der betreuende Arzt hat von weitergehenden invasiven Untersuchungsmethoden bei diesem ermittelten Risiko abgeraten. Man sollte schauen, ob das Nasenbein zum Zeitpunkt des Organultraschalls (20. SSW) darstellbar ist.
Welche Einschätzung haben Sie dazu, wenn sich "nur" das Nasenbein nicht darstellen lässt und alle anderen Werte in der Norm liegen (was sich ja in dem mit 1:3985 noch recht geringen Risiko für die Trisomie 21 widerspiegelt)?
Leider kann ich Ihnen die exakten Einzelwerte noch nicht liefern, da ich noch auf Post warte und das Endergebnis bislang nur telefonisch kenne!
Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Unterstützung!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.01.2011, 17:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ersttrimesterscreening - Nasenbein nicht darstellbar

Hallo,das sich aus diesen Untersuchungen ergebende adjustierte Risiko wird als Grundlage für Entscheidung für eine invasive Diagnostik herangezogen,es soll unter 1:300 betragen.Der kindliche Kopf ist nicht immer im Profil zu "erwischen".Das Nasenbein soll in der 13.SSW zwischen 1,4 und 3,1 mm betragen. Weiter versuchen.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen