Suchen Menü

Embryogröße

Guten Tag,
ich bin rechnerisch wohl in der 7.SSW (letzte Regelblutung am 27.3.), wurde allerdings hormonell behandelt mit Gonalspritzen und am 9.4. abends habe ich die Eisprung auslösende Spritze gesetzt. Seit dem 11.4. nehme ich dann morgens und abends je eine Utrogestkapsel (vaginal) und zusätzlich nehme ich noch Metformin (z.Zt. 3x500mg) seit über einem Jahr wegen Insulinresistenz und Kinderwunsch.
Jetzt war ich am 11.5. zum ersten Ultraschall. Eindeutig zu sehen war die Fruchthöhle (ca. 6mm) und der Dottersack (2,5mm), nur ein Embryo war nicht eindeutig zu erkennen und meine FÄ meinte, er müßte ja noch kleiner sein, als der Dottersack. Gelesen hab ich, daß der Embryo in diesem Stadium normalerweise schon 4-8mm groß ist. Nun habe ich wieder am 22.5. einen Ultraschalltermin.
Meine Fragen:
1. Wie lange dauert es ungefähr von der Eisprung auslösenden Spritze bis zur Befruchtung?
2. Ist das noch normal, daß man noch nichts genaues von einem Embryo erkennen konnte, oder deutet es darauf hin, daß sich der Embryo nicht mehr weiter entwickelt hat und eine FG droht? Ich habe keine Blutungen und weiterhin Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit.
Danke schon im Vorraus für Ihre Antwort,
liebe Grüße,
Anke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.05.2009, 15:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Embryogröße

Hallo,(1.) nach Auslösung des Eisprunges dauert es bis zum Eisprung 24-36 Std.Voraussetzung ist, dass ein sprungreifer Follikel (20 mm) vorhanden ist.(2.)Der Fruchtsack wird bei SSW 4+4, der Dottersack in der 6. SSW(3 mm)und die Fruchtanlage bei SSW 6+0 sichtbar.Das kann sich um 1-2 Tage verschieben, sonst wird man stutzig.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen