Suchen Menü

Ein paar FRagen

Guten Morgen liebes Ärtze Team...ich hab mal ein paar Fragen... und zwar bin ich in der 31. SSW und bin 32 jahre alt und auch übergewichtig,eine VW Plazenta hab ich auch.
Meine Schwangerschaft wurde erst in der 24. SSW festgestellt da ich PCO Patientin bin und meine Regel nur alle Jubel Jahre mal hatte.
Dazu kommt das ich am Anfang der Schwangerschaft wo ich es noch nicht wußte eine ambulante Vollnarkosen OP wegen meinem Knie hatte wo ich natürlich auch vorher geröngt wurde,dann Vollnarkose und hinterher Schmerzmittel( diclofenac)
Ausserdem bin ich noch Migräne Patientin und habe häufiger Schmerzmittel wegen den Kopfschmerzen genommen (Paracetamol und Ibuprofen 800) noch hinzu kommt das ich unter Schlafstöhrungen leide und regelmäßig wenn auch nur eine viertel Tablette das Schlafmittel Hoggar Night mit dem Wirkstoff Doxylaminsuccinat eingenommen habe.
Nackenfalten Messung konnte in der 24. SSW natürlich nicht mehr gemacht werden da zu spät, es wurde nur ein so genannter Missbildungsschall gemacht (Feindiagnostik?) wo aber alles ohne Befund war.
Auch im weiteren Verlauf gab es keine Besonderheiten wie gesagt bin jetzt in der 31. SSW und die Werte bei der letzten Ultraschall Untersuchung wo ich noch in der 30.SSW war am Dienstag waren:
BPD: 7,5
FOD: 27,4
APD: 26,9
FL: 6,2
Gewicht: 1600 g
Doppler: NS RI 0,65
Ich kann mir nicht helfen aber meine innere Unruhe das etwas doch nicht in Ordnung ist und das Kind doch behindert ist oder sonstwas nimmt einfach nicht ab.
Was sagen sie zu den ganzen Medikamenten,der OP,dem röntgen usw...
Ich will meinem Kind auch nicht zumuten das ich noch 8 Wochen bis zur Geburt weiterhin so unruhig bin,denn das ist ja ganz sicher auch nicht gut.
Und meine Frauenärztin kann mich nicht beruhigen weil sie meint Anhand von Messungen könnte man eine Behinderung nun nicht mehr feststellen.
Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar..
Bisherige Antworten

Nachtrag

Achso was ich noch vergessen habe...
Sorgen mach ich mir auch weil ich sehr wenig Kindbewegungen spühre...ich merke zwar welche aber nicht doll und auch nicht sooooo häufig.
Wenn ich bei manchen lese das ihr Kind nur am turnen ist und so weiter werd ich immer stutzig.
Woran kann das liegen...hab ich einfach nur ein ruhiges Kind oder kann das andere Ursachen haben?
So jetzt hab ich genug Fragen gestellt, danke schonmal im vorraus für ihre Antwort.

Ein paar FRagen

Hallo,

die genannten Medikamente dürfen in der ersten hälft der Schwangerschaft angewendet werden.

Beim Röntgen des Knies kommt deutlich weniger Strahlung im Unterleib an als wenn man beispielsweise Ihr Becken hätte röntgen müssen. In dringenden Fällen sind auch Röntgenuntersuchungen in der Schwangerschaft indiziert.

Da ich nicht weiß, welche Narkosemedikamente verwendet wurden, kann ich dazu keine Aussage machen.

Die Ultraschallwerte sind soweit in Ordnung, der Bauchumfang liegt an der Grenze des oberen Normbereichs. Man sollte einen Schwangerschaftszucker bei Ihnen ausschließen (mit einem Zuckerbelastungstest).

Mangelnde oder nachlassende Kindsbewegungen sollten ein Grund sein, sich untersuchen zu lassen (CTG, ggf. Doppler), um eine ausreichende Versorgung des Kindes sicherzustellen.

Antworten zu Ihren Fragen

Vielen Dank für Ihre Antworten...
Ein Zuckerbelastungstest wurde bereits gemacht der war unauffällig ich soll aber trozdem Tagebuch führen aber es sind keine auffälligkeiten...
Doppler wurde ja bei der letzten VU gemacht der war unauffällig...
Kann ich also davon ausgehen das mit meinem Kind alles in Ordnung ist?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen