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Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Doctor,
ich hatte am 12.01 meine letzte Regel- ich habe eine 29 Tage Zyklus und an ZT 15 (26.01) einen pos. LH Test und der ES hat Gefühlsmäßig an ZT 16 stattgefunden.
Ich habe bereits an ES+9 leicht positiv getestet und bin dann aufgrund von leichten Schmierblutungen und Rückenschmerzen bei ES+13 beim Gyn. gewesen. Da ich bereits 2 x einen MA hatte verordnete mir dieser erstmal Utrogest und beruhigte mit bezügl. der Blutung die seines erachtens bei manchen Frauen um den erwarteten Mens. Termin stattfindet. So war es bei meinem Sohn 2 1/2 damals auch. Er hat mir Blut entnommen - die Progesteron Werte waren ok, das Beta HCG lag bei 41.
Ich sollte nun eine Woche später wieder kommen ca. bei 4+6- da war auf dem US in der Gebährmutter nix zu finden- und die Gelbkörperzyste war innerhalb dieser Woche von 2 cm auf 5 cm angewachsen. Er erklärte mir das man wahrscheinlich von einer EUG ausgehen muß- hat mir HCG entnommen und gesagt bei Schmerzen od. ungewöhnlichen Sympt. sofort ins KH und sonst Sonntag im KH nochmal Schallen lassen- falls es sich um einen Bummler handelt. Bei 5+1 in der Klinik war dann die Gebährmutter immer noch leer die Zyste wieder etwas kleiner. Beta HCG bestimmung damit man mit dem Freitagswert vergleichen kann. Dann am Montag zum Gyn und eine einweisung für eine OP abholen.
Ich hab dann am Montag meinen Arzt angerufen- der meinte der HCG Wert von Freitag war bei 200- der in der Klinik am Sonntag war bei 398, dies deutet bereits auf ein absterben der Frucht hin- und ich könnte somit mit ruhigem Gewissen auf eine Blutung warten- die SS würde aus dem Eileiter rutschen und vom Körper resorbiert! Und danach zur Kontrolle kommen.
Ist das in Ordnung so oder muß ich noch Angst haben! Denn meine Brust spannt immer noch sehr stark ist bzw. es ist wieder stärker geworden.
Auch wenn eine EUG kausal nichts mit den MA zu tun hat- die Humangenetik hat eine MTHFR Mutation homocygotund eine veränd. auf dem PAI Gen heterocygot gefunden.
Vielen Dank Britta
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2007, 09:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Eileiterschwangerschaft

Hallo bei MTHFR-Mutation sind Fehlgeburten typisch. Zur Senkung des Homocystein-Spiegels sollte Foldsäure und bei festgestellter SS u.U.Heparin genommen werden.Leider sehe ich die Beendigung einer EU nicht so einfach. Bleiben Sie in kurzfristiger sonografischer Kontrolle. Ein Fruchtsack müsste sich allerdings schon zeigen.
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