Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach die Frage.

Ich habe eben mehrere Tests gemacht und die zeigen einen leichten aber deutlichen 2. Strich und auch leicht rosa. Also evtl. schwanger!

Eine natürlich eintretende Schwangerschaft ist bei uns eigentlich medizinisch ausgeschlossen, da ich angeblich verschlossene Eileiter habe und meine Mann gerade für eine ICSI geeignete Spermien, jedenfalls war das der Stand der Dinge vor einigen Jahren.

Nun hatte ich in einem 28 tage zyklus einen Eisprung am ca. 12. tag, Verkehr an dem Tag und nun heute, am 23. ZT einen leicht positiven Schwangerschaftstest bzw. mehrere!

Ich traue mich gar nicht mich zu freuen, kann es evtl. eine Eileiterschwangerschaft sein, da der Test (10er test) jetzt schon angeschlagen hat? und ab wann kann man das mit Ultraschall untersuchen? wenigstens eine fruchtblase sehen?

Freue mich sehr über Hilfe! Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2014, 19:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft?

Hallo,genauer ist die Bestimmung des HCG im Blutserum. Schwach positive SS-Tests gelten als negativ.Beim US ist eine SS erst bei SSW 4+4 zu sehen.Jetzt wäre der Ausschluss einer Elleiter-SS nur durch Bauchspiegelung möglich.Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. 

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen