Suchen Menü

Eihülle

Gestern hatte ich einen Termin bei meinem FA. Dort wurde US gemacht und man konnte gut am oberen Ende diese dünne Eihaut sehen.
Weil ich heute morgen eine Schmierblutung (geronnenes Blut) hatte, war ich nochmal dort, es wurde wieder ein US gemacht. Mein Fa meinte das Blut wäre wohl eine Kontaktblutung durch die Untersuchung gewesen, es konnte kein frisches Blut gefunden werden, Abstrich auf Bakterien war auch neg. und ein Hämatom konnte auch nicht gefunden werden.
Man konnte die Eihaut wieder sehen, sie war schön rund, aber irgendwie nicht so wie gestern bis an den oberen Rand der Fruchthöhle. Liegt das vielleicht nur am Winkel wie die Fruchthülle beim US getroffen wurde oder kann es sein, dass die Fruchtwassermenge in dieser Einhülle zurückgeht und eine Fehlgeburt droht.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.02.2010, 09:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Eihülle

Hallo,und wie sehr schwanger sind Sie heute?Sie meinen wahrscheinlich den Fruchtsack, der kann auch gemessen werden-Melden Sie sich wieder.Liebe Grüße W.

Eihülle

Ich war bei der Untersuchung 9+5.

Ich meine nicht den Dottersack, den konnte man gut unter dem Embryo sehen (wurde nicht vermessen), sondern diese dünne Haut, die sich langsam mit Flüssigkeit füllt und an die Wand der Gebärmutter anlegt (Ist das später die Fruchtblase?). Auf dem US in der Praxis konnte man sie sehr gut kugelrund um den kleinen Embryo erkennen. In der Untersuchung vor zwei Tagen war sie nur anscheinend schon weiter am Rand zur Gebärmutter.

Vielen Dank

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen