Suchen Menü

Dezente Ventrikulomegalie..Hilfe...

Guten Tag,
wir waren heute beim Feinultraschall und es wurde eine Dezente Ventrikulomegalie bds festgestellt mit folgenden Werten: links HSVa 8,8mm, HSVp 9,2mm, Hemisphäre 21,8mm, HSVa/Hem:0,404, HSVp/Hem: 0,422. (Die Marker waren nach aussen verschoben.)
Ansonsten alles unauffällig. Allerdings steht oben Gestationsalter 19+6, aber auf Grund meiner genauen Rechnung wann der Eisprung erfolgte, weiss ich genau das ich erst 19+2 bin. Nun macht mir das sooo Sorgen, weil er meinte das kann ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein. Aber die Werte an sich sind ja alle im Normbereich nur die Marker waren etwas ausserhalb.
Kann es am Wachstum liegen? Ich habe die Nackenfaltenmessung plus Blutuntersuchung machen lassen und alles war unauffällig. Bei einer Trisomie zb. könnte man doch sicher noch andere sonografische Fehlbildungen feststellen oder? zb. die Femurlänge. Die beträgt bei uns 31,2mm . Nun sagte mir eben der Arzt das die Marker ausschlaggebend sind und nicht die Zahlen, das hat mich so verwirrt.
Aber es gibt keinerlei Anzeichen für weitere Fehlbildungen. Die Nackentransparenzmessung lag bei 1,3mm.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.05.2011, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Dezente Ventrikulomegalie..Hilfe...

Hallo, gerechnet wird immer vom1 Tag der LR.,wenn die bekannt ist.Ventrikelwerte sollen unter 10 mm liegen(14.SSW 7mm,40 SSW 10 mm).Werte zwischen 10 und 15 mm gelten als milde Ventrikelmegalie. Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen