Suchen Menü

DEGUM II

Hallo,
bei mir (35, 3. Kind) wurde vor einer Woche altersbedingt in der 21. SSW ein DEGUMII-Ultraschall durchgeführt. Es gab keinerlei Auffälligkeiten und das Kind war völlig zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin hat mir aber trotzdem in 4 Wochen eine Kontrolle und einen Doppler-Ultraschall sehr nahegelegt, da dieser im Moment wohl noch nicht möglich ist.
Da es bei meinen beiden anderen Kindern nie Probleme hinsichtlich Plazentainsuffizienz, Wachstumsretardierung o.ä. gab und sich auch bei diesem Kind bislang nichts dergleichen abzeichnet bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Untersuchung überhaupt durchführen lassen soll. Auf der anderen Seite mache ich mir aber etwas Gedanken, ob die Ärztin nicht doch etwas kontrollbedürftiges gesehen haben könnte.
Ich bitte um eine ehrliche Einschätzung ob auch sie mir zu der Kontrolle raten würden oder ob ich auf diese zur Zeit eher verzichten kann.
Für Ihre Antwort im Voraus vielen Dank.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2010, 14:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

DEGUM II

Hallo,Feindiagnostik gehört nicht zur Mutterschaftsvorsorge..Diese Untersuchung ist also nicht notwendig,wenn sie derArzt nicht anordnet. Sonst ist sie kosten pflichtig und für Sie eine Ermessensfrage.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen