Suchen Menü

Cisterna Magna

Hallo liebes Team,

meine Frage: Ist Cisterna Magna in der 19+4 Woche mit einer Größe von 5,0 mm normal? Wenn auch noch links im Gehirn ein Plexus Choriodeus Zyste 4,0 x 4,0 mm entdeckt wurde? Ansonsten alles top... Labor/Blutwerte sowie der gesammte Ultraschall.

Sowie in der 26+6 Woche war Cisterna Magna 7,7mm und die Zyste wohl wieder verschwunden... Ist auch der Wert wirklich in der Norm? Leider findet man im Internet nicht wirklich was darüber...

Freue mich über eine hoffentlich positive Antwort,

mfG Britti2282:-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.11.2008, 16:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Cisterna Magna

Hallo,liegt alles im Normbereich.Die Cisterna (cerebello-medul-laris(magna)soll in der 95. Perzentile in der 14 SSW 5 mm und in der 27. SSW 7,7 mm nicht überschreiten. Grob: 2-10 mm je nach SS-Alter.Kein Grund zur Sorge.Liebe Grüße W.

Cisterna Magna

Vielen Dank :-) also gibt es auch keinen Zusammenhang mit der Plexus chorioideus Zyste, da die Cisterna Werte in der Norm waren?!

Hatte zu Beginn der SS Toxoplasmose positiv, hat sich aber nach weiteren Blutuntersuchungen rausgestellt das die Infektion vor der SS war, aber manchmal komm ich doch ins zweifeln ob das so stimmt, erst Recht nachdem die Zyste entdeckt wurde... Aber ansonsten hat sich die Kleine bis jetzt 36. SSW! super entwickelt, geschätztes Gewicht 2560 gramm, bißchen wenig sagt mein Arzt, aber soll in der Norm sein, ach un KU 33,2 mm. Alles auch in ihren Augen normal?

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen