Suchen Menü

Cholestase/ Blutzuckerbelastungtest

Liebes Ärzteteam

 

und zwar ist bei mir in der 1ss schon eine Cholestase festgestellt würden, bin jetzt in der 2 SS und es würde in der 16ssw ein wert von 11,3 festgestellt! Keine medi immer wieder Kontrolle! Letzten Donnerstag (23SSW) würde wieder abgnommen und es kam ein Wert von 9,5 (Gallensäure) raus! Bin beim Internisten deshalb und sie möchte das ich jetzt Ursofalk 1-0-1 einnehme, obwohl kein Juckreiz vorhanden ist oder so! Ich habe gedacht so werte sind kontrollbedürftig und machen meinem Kind nichts aus?! Die Internisten meinte das es zum Kind geht und ich jetzt ganz dringend die Medikamente einnehmen soll?! Verstehe ich nicht! Versuche mit frauenarzt zu telefonieren, aber die Arzthelferin meint ohne Befunde geht es nicht! Praxis sollte es jetzt schon 2 mal zur Fa faxen, aber es kommt nichts an! Habe erst am Freitag einen Termin zum Blutzuckerbelastungstest und meine Frage ist auch noch, ob die Medikamente die Werte beeinflussen können? Mann sollte wenn möglich 2-3 Tage solche medikamnete nicht einnehmen?!

Ich danke Ihnen :-)

LG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2013, 09:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cholestase/ Blutzuckerbelastungtest

Hallo,Sie haben Bedenken, dass Sie an einer intrahepatischen SS-Cholestase erkranken könnten.Eine Prophylaxe ist nicht möglich,Die rgelmäßigen Kontrollen der Leberwerte,besonders der alkalischen Phosphatase ist richtig ,denn das Rezidivrisiko ist erhöht (wenn bei der vorherigen SS eine Cholestase behandelt wurde).Ursofalk kann-niedrig dosiert- angewendet werden.Leider ist es uns untersagt Therapie- vorschläge zu machen,

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Cholestase/ Blutzuckerbelastungtest

Ich danke Ihnen für die Antwort!
Ist halt alles ein bisschen kommisch, deshalb frage ich!

Es wird ja nur kontrolliert, weil es in der 1ss bekannt war, aber wenn wir es nicht kontrollieren würde, wäre es ja noch nicht bekannt, weil ~9,5 oder 9.7 ist ja nur kontrollbedürftig und sonst nichts?!

Habe aber am Freitag Blutzuckerbelastungstest und wollte fragen ob es nicht probleme mit der medikamente gibt?!

Will nicht das der Test verfälscht wird oder so?!

 

LG

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2013, 10:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cholestase/ Blutzuckerbelastungtest

Hallo,Medikamnente beeinflussen den oGTT nicht, aber Erkrankungen mit gestörter Glukoseverwertung,  Dazu gehört auch die Funktionsstörung der Leber.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Cholestase/ Blutzuckerbelastungtest

Meine Leberwerte sind wunderbar!

Es ist nur die Gallensäure die erhöht sind!

Deshalb jetzt Ursofalk damit sie sich ja normalisieren!

 

LG

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2013, 17:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cholestase/ Blutzuckerbelastungtest

Hallo verlassen Sie sich auf Ihren Arzt.Ursofalk muss niedrig dosiert sein(150-300 mg/(dosi). Grund zur Sorge haben Sie nicht.

Lieber Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen