Suchen Menü

Brauche dringend einen Rat!

Hallo!
Mein Anliegen hat zwar nichts mit Ultraschall zu tun, aber vielleicht können Sie mir ja trotzdem helfen.
Also, ich bin erst seit 3 Monaten bei einer Firma mit 5 Angestellten beschäftigt und habe vor 2 Wochen erfahren das ich schwanger bin. Das weiß aber noch keiner und ich habe höllische Angst es meinem Chef und den Kollegen mitzuteilen.
Ich bin grundsätzlich für nachmittags mit immer der gleichen Kollegin eingeteilt. Diese hat ein sehr herrisches Wesen. Meckert an allem rum. Neulich hab ich endlich gesagt, sie solle nicht immer so zickig sein. Ab da hat sie gar nicht mehr mit mir gesprochen. Es war mit dieser Kollegin schon von Anfang an schrecklich zu arbeiten, aber es wird immer schlimmer. Ich breche vor und nach der Arbeit in Tränen aus und habe Bauchschmerzen, wenn ich dort hin muß. Wie soll das erst werden, wenn alle wissen das ich schwanger bin. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt und habe große Angst das ich diesem Druck nicht stand halte. Ich will dem Chef auch demnächst sagen, dass ich schwanger bin. Dann habe ich das wenigstens hinter mir.
Nun wollte ich gerne wissen, ob ich unter solchen Umständen von der Arbeit freigestellt werden kann? Ich habe noch nicht mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen, weil es mir peinlich ist wenn ich dort auch zu heulen anfange.
Meinen Sie, dass das alles Grund genug für ein individuelles Beschäftigungsverbot ist? Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zum Mutterschutz sonst überstehen soll.
Hoffe Sie können mir helfen. Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen