Suchen Menü

Brauche dringend Antwort/Rat! Sorry lang!

Guten Tag!
Ich bin Heute in der SSW28+2. Bei meiner FÄ wurde heute das 3. Screening gemacht:
BPD65,ATD68,APD/AU201,FL/HL50 das Gewicht wurde auf ca. 900g geschätz. Die Befunde meines Babys seihen ca. 2 Wochen hinter der Zeit! RB-3, zugenommen habe ich, seit bekanntwerden der SS jetzt ca. 4 Kilo zwischen der 8+5 und 11+6 Woche habe ich 1 Kilo abgenommen, dann aber immer zugenommen, wenn auch nicht so viel wie viele!
Meine FÄ hat mir ganz schön Angst gemacht! Ich soll Bettruhe halten und eine Haushaltshilfe beantragen, wenn dass nicht zu einer besseren Entwicklung führt, will sie mich ins Krankenhaus einweisen lassen.
Der MUMU ist fest verschlossen, der Gebärmutterhals lang und das Kind übt auch noch keinen Druck auf sie aus! Die Kindsbewegungen sind häufig, ausdauernd und auch kräftig! So dass ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass Alles OK ist! Bei meinen 2 vorheriegen Schwangerschaften habe ich auch nicht so viel zugenommen! 1. Sohn 7 kg ET 40+1) Zwillinge 38 9 kg Gewichtszunahme.
Kann der Alltagsstress mit 3 Kindern wirklich so negative Auswirkungen auf die Entwicklung im Mutterleib für ein 4. Kind haben? (Schulstress i d 2. Klasse, Vereinstermine etc.? Wir das Wachstum durch Bettruhe und noch weiteren Stessabbau wirklich so positiv beeinflusst? (nichts mehr heben, keine Einkäufe, viel liegen oder sitzen, nicht stehen, Hausarbeiten etc.?)
Die Versorgung des Babys im Mutterleib (Nabelschnur, Mutterkuchen etc.) sind OK!
Ich mache mir echt große Sorgen, zumal ich mir nicht vorstellen könnte, wie es laufen soll, wenn ich ins KH muss! Da habe ich ja, zumindest auch den psychischen Stress, weil ich mir Sorgen um die 3 Großen machen würde!
Spielen mit den Kindern ist doch kein Stress für mich, oder mal Raus gehen, wenn das Wetter mitmacht!?
Wozu würden Sie mir raten? Ich bin echt beunruhigt! Können Sie mich da etwas beruhigen? Ist meine FÄ vielleicht nur sehr übervorsichtig? Beim Organschall im KH in der 22SSW war die FÄ nicht beunruhigt, das Kind seih zwar etwas zarter, aber die Bilder der Organe und der Muskeln währen im Normalbereich, wenn auch etwas im unteren Bereich!
mfg ela :-X
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.10.2008, 16:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Brauche dringend Antwort/Rat! Sorry lang!

Hallo,Ihre Ärztin hat das richtig beurteilt:- 2 Wochen zurück. Und Sie haben sich nicht verrechnet?, denn auch die FL (bestes Maß für die Schätzung des tatsächlichen SS-Alters) liegt mit 50 mm auch in diesem Bereich.Lassen Sie die Funktion der Nachgeburt durch Doppler überprüfen,möglicherweise liegt eine Insuffizienz vor.Dann sollten Sie zwischendurch öfter liegen(Viel Bewegung muss trotzdem sein = Thrombosegefahr) Liegen fördert die Durchblutung der Nachgeburt.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen