Suchen Menü

Bin total verzweifelt und habe Angst vor der 3. Fehlgeburt!

Hallo!

Bin völlig verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Hoffe nun, dass sie mir weiterhelfen können?!

zu meiner Geschichte:

Ich bin 28 Jahre alt.

Hatte im Feb. 08 und im Sept. 08 jeweils eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 11. SSW.

Nach mehreren Untersuchungen (Schilddrüse, Chromosomen, Laparaskopie und Hysteroskopie, Zuckerbelastungstest) hat man herausgefunden, dass ich eine leichte Hypothyreose habe und der Homocysteinspiegel zu hoch war. Dies seien vermutlich die Ursachen für die Aborte. Die Schilddrüse ist dann eigestellt worden und der Homocysteinwert hat mit Folsäure auch wieder den Normwert erreicht.

Bin nun wieder schwanger und seit heute rein rechnerich in der 9+0. SSW. hatte vor 3 Wochen leichte Schmierblutungen.im US waren deutliche HA zu sehen. habe Utrogest verschrieben bekommen und Magnesium. Danach haben die Blutungen aufgehört. Seit dem sollte ich jede Woche zur US Kontrolle. letzte Woche hatte der Embryo eine SSL von 11mm und heute (also 1 Woche später)nur 12mm. die Ärztin hat mich jetzt um 2 Wochen zurückgesetzt.Habe jetzt tierische Angst dass der embryo nicht richtig entwickelt ist und es wieder zu einer Fehlgeburt kommt. Hoffe sie können mir helfen. weiss nicht mehr weiter... Vielen Dank!!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.02.2009, 09:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Bin total verzweifelt und habe Angst vor der 3. Fehlgeburt!

Hallo. das muss ja nicht sein.Warten Sie ab,meiden Sie anfangs GV und körperliche Belastungen.Es gibt auch während der SS regelähnliche Blutungen die harmlos sind.Gerinnungsdefekte sind aber auch ausge-schlossen?(sonst wären ASS 100 oder bessser Heparin sinnvoll). Der Fet müsste inzwischen eine Größe von 20 mm haben(LR fehlt). Liebe Grüße w

Bin total verzweifelt und habe Angst vor der 3. Fehlgeburt!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine letzte Regel war am 1.12.08. mein Zyklus war allerdings immer unregelmäßig.(Ich denke, weil die Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt war) Der letzte Zyklus vor der Schwangerschaft hatte eine Länge von 34 Tagen, wobei in diesem Zyklus auch die Hysteroskopie und Laparaskopie gemacht wurde. Gerinnungsstörungen wurden ebenfalls ausgeschlossen. Was mir wirklich so Sorgen macht ist, dass der Embryo in einer Woche nur 1 mm gewachsen ist und sowieso für die 10. Woche zu klein ist(13 mm). Ist es möglich, dass der Embryo das wieder aufholt oder er so ungünstig lag, dass das Messergebnis falsch sein könnte??

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen