Hallo liebes Team,
nun hatte ich heute endlich meinen Frauenarzttermin und ich bin in der 5 SSW + 1 aber da ich letztes Jahr einen Abgang und eine Ausschabung hatte und beide male die Einnistung nicht richtig geklappt hatte hat mir mein Frauenarzt heut Utrogest verschrieben ich soll 2 mal tgl. 1 Weichkapsel Vaginal einnehmen aber laut Packungsangabe sollte ich diese nich in der SS einnehmen und zwar wie folgt:
Da im verlauf einer SS zunehmend größere Mengen an körpereigenen Progesteron entstehen, besteht in dieser Phase kein Anlass zu einer zusätzlichen medikamentösen Anwendung eines Progesteron- Präperates.
Da ich gestern erst um 21,15 Uhr bei meinem Gyn raus kam hatte ich zwar noch einige Fragen aber wollte das er dann auch mal Feierabend hat und natürlich kann ich jetzt nicht wirklich schlafen weil ich das Gefühl habe das ich diese Tabletten nicht nehmen sollte. Was bewirken denn diese Tabletten und wie lang soll ich diese Tabletten nun nehmen.Könnte ich nun Blutungen bekommen wenn ich mit Ihnen fertig bin oder ist das unwahrscheinlich??
Ich habe gesehen das es meinem Untermieter zwar gut geht aber ich muß Tabletten für das Progesteron nehmen, dann Magnesium und dann noch Vitamintabletten mit Folsäure soviel Medikamente nehme ich noch nicht mal wenn ich krank bin . Und es verunsichert mich ungemein.
Danke im vorraus für Ihre Antwort. Susi