Suchen Menü

Beginn 6.SSW: Größe der Fruchthöhle?

Hallo,
eine Frage: ich bin heute 5+0 (Letzte Periode am 30.07.08) und war heute zum US der Uniklinik, da ich seit gestern leichte hellrote Blutungen habe. Gestern dort in der Ambulanz vorgestellt, HCG bei 2329 (Anstieg seit letztem Dienstag (137) war wohl ok), aber im US nichts gefunden. Verdacht auf EUG. Daher hatte ich heute einen US an einem ganz neuen und guten Gerät, dort wurde gefunden: Chorion im Uterus, Durchmesser 2,5 mm, Eierstöcke ok. Da ich schon 4 FG hatte bin ich nun besorgt, dass die Größe zu klein ist (hatte immer eine Missed A., sprich die Frucht ist irgendwann nicht mehr gewachsen). Bei einer der vorangegangenen FG hatte man bei 5+0 schon eine Fruchthöhle von fast 5mm gesehen. Der Arzt heute wollte dazu keine Aussage machen, aber mir würde es wirklich sehr weiterhelfen, wenn ich (falls berechtigt) so früh wie möglich aufhöre mir Hoffnungen zu machen, dann ist der Schock später nicht so groß...
Daher die Frage: wie groß sollte eine Fruchthöhle bei 5+0 sein?
(Und: was könnte der Grund für die Blutungen sein?)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!!
Freundliche Grüße
taube
Bisherige Antworten

Beginn 6.SSW: Größe der Fruchthöhle?

Hallo,

oft findet man keine eindeutige Blutungsquelle. Auch nach Blutungen kann sich eine Schwangerschaft ganz normal weiterentwickeln.

Eine Fruchthöhlengröße von 2,5 mm entspricht etwa 4+5 SSW. Das liegt durchaus im normalen Rahmen, da der Eisprung auch etwas später stattgefunden haben kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen