Suchen Menü

Bakterien

Hallo!

Bei mir wurde letzte woche im abstrich ecoli, enterokokken und ureaplasmen gefunden. Ich habe floumizin und amoxicilin bekommen.
Heute war ich erneut beim arzt. Es wurde ein neuer Abstreich genommen, das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche. Der ph wert liegt bei 5, ich nehme bereits milchsäure, um die scheidenflora wieder aufzubauen (antibiose war gestern zu ende). Unterm Mikroskop hat mein Arzt wieder Bakterien gesehen. Gebärmutterhals ist unverändert lang. Ich bin jetzt in der 22. woche und meine letzte Schwangerschaft endete in der 23. woche wegen amnioninfektionssyndrom nach cerclage.
Ich habe meinen arzt heute gefragt ob dieses risiko jetzt wegen der Bakterien arg erhöht sei obwohl ja dagegen behandelt und überprüft wird. Er sagte mir, dass es sowieso erhöht sei wenn man einmal sowas hatte. Zu meinen fragen:
1. Kann sich jetzt bis zum vorliegen des Ergebnisses ein amnioninfektionssyndrom entwickeln und wenn ja wie merke ich das rechtzeitig? Ist es dann noch behandelbar?
2. Kann ich jetzt aktuell etwas tun, um dem entgegen zu wirken?
3. Ist ein ph wert von 5 sehr gefährlich bzw was sagt dieser wert genau aus? Und können die Bakterien, die unter dem Mikroskop gesehen wurden (er sagte nicht welche) deswegen jetzt direkt aufsteigen?
Ich habe solche Angst dass mir das wieder passiert
Vielen dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.06.2016, 16:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bakterien

Hallo, die Fragen sind bereits in einen anderen Forum beantwortet.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen