Suchen Menü

Baby noch nicht im Becken 39SSW

Hallo,
ich bin nun in der 39SSW und war gerade bei der Kontrolle und habe den Artz gefragt ob das baby schon im Becken ist. die Fa sagte sie überprüft mal und hat im Ultraschall gesehen dass der Kopf unten ist und notiert (Kopf in Position -3). Was bedeutet das denn? da alles auf kroatisch ist verstehe ich nicht immer alles was die Ärzte sagen und habe auch Hemmungen zu oft nachzufragen.
So wie ich das verstehe ist das baby noch nicht im Becken oder? Stimmt es dass das bedeutet dass das baby nicht ins becken passt schließlich ist es ja schon eine Woche vor ET und da müsste doch der Kopf schon fixiert sein oder?
Außerdem habe ich das Gesichtchen im US gesehen und das baby liegt mehr wie ein kleiner Igel zusammengerollt. Ist das denn schon die richtige GEburtsposition? ich dachte immer das Gesicht muss in die andere richtung schauen- sprich ich hätte auf US doch nicht sein Gesicht im PRofil sehen dürfen oder?
Was kann ich tun um das baby darin zu unterstützen in das becken zu rutschen?
Danke!!!
Bisherige Antworten

Baby noch nicht im Becken 39SSW

Hallo
der Befund ist nicht weiter beunruhigend- viele Kinder sind erst fest im BEcken, wenn die Wehen losgehen oder ein Blasensprung stattfindet. Dann drehen sie sich auch in die richtige Position - man kann also durchaus in dieser Woche noch das Profil sehen im US.
Warten Sie einfach entspannt ab, wie der Geburtsbeginn sein wird - sollte sich das Kind wirklich nicht ins Becken einstellen kann man sich immer noch GEdanken machen.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen