Suchen Menü

BPD viel zu schmal

Guten Tag,
mein Mann und ich sind völlig verzweifelt. Wir waren am 6. Februar zur Feindiagnostik in einer Praenatalpraxis. Alle Werte und Messung sind super, allerdings wurde auf dem Herzen unserer Tochter ein white spot festgestellt und was viel besorgniserregender ist: der bpd ist deutlich zu schmal. Leider habe ich von der 22. Woche (Feindiagnostik) keine genauen Werte, wir konnten kaum noch gerade denken. Aber der Kopf war so schmal, dass er überhaupt nicht mehr im Normbereich lag sondern einige mm darunter und wohl 1cm weniger hatte, als zb. mein Sohn in dieser ssw. Nun haben wir von Woche 23+4 folgende Werte (hat die "normale" Frauenärztin gemessen):
bpd: 5,20cm
ofd(ku): 7,49cm
ku: 20,06 cm
fl: 4,40cm
bei folgenden messungen meinte sie jedoch, dass die nur sehr ungenau sind, weil das kind "schlecht" liegt:
tad: 5,18cm
au: 16,53
efw: 532 g
Wir machen uns solche Sorgen und suchen seit Tagen das Netz nach Hinweisen ab, was das bedeuten kann. Natürlich haben wir Angst vor (vorallem) geistigen Behinderungen, auch vor dem down-syndrom wegen dem spot. Welche Behinderungen gehen mit viel zu schmalen Köpfen einher? und haben sie sowas auch schonmal festgestellt? Alle Ärzte haben uns bisher große Angst gemacht und meinten soetwas ist ääääußerst selten :(
Viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2012, 09:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

BPD viel zu schmal

Hallo, die Werte liegen alle im unteren grünen Bereich.Zur Kopf- beurteilung gehören BPD(50-62 mm), FOD(69-82 mm) und KU(196-223 mm).BPD ist etwas kleiner, dafür ist FOD etwas größer, völlig normal bei schlankem Kopf.Lassen Sie gelegentlich(4-6 Wo)nachmessen.Kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen