Suchen Menü

An Herr Nuding!!!!

Hallo Hr. Nuding,
ich war heute bei meinem 3 Screening und habe folgende Werte erhalten.
Welcher Woche entsprechen sie? Wie sind sie angesiedelt unter -mittel oberer Normwert?
Dann noch eine andere Frage, was gehört alles zum 3 Screning dazu, ich fand den Ulraschall sehr schnell (max 5min, wenn überhaupt )über die Bühne gezogen. Kurz die folgende Werte ausgemessen und dann fertig, kein Doppler, nicht nochmal nach dem Geschlecht geschaut,... Kurz wurde beim Bauchumfang messen der Magen dargestellt aber es wurde nicht nach Nieren, Blase ect. spez. geschaut. Das Herz habe ich kurz schlagen gesehn wurde aber nicht spezielll dagestellt auch nicht das Gehirn, nur zum ausmessen des Bip. Das Gesicht wurde kurz dargestellt. Etwas kenne ich mich ja auch aus, bin selbst Kinderkrankneschwester und habe viel mit FG /NG zu tun gehabt. ?
Mein Doc. ist etwas frustriert über die Politik von Fr. Schmidt, ist ja auch nicht berauschend nur bringen mich diese Komentare auch nicht wirklich weiter.
Hier die Werte:
Bip: 88 (erst 90-92 dann koriegiert)
FOD 104
KU 306
THQ 83
AU 270
FL 59
Geschätzes Gewicht 1802g
Länge konnte nicht bestimmt werden.
Ist bei der Länge nicht die Formel in meinem FallFL 5,9+7= die Länge?
Letzte Periode 2.6.2008 offizeller GT 07.04.09
SS Alter jedoch nach Größe des Feten bestimmt, heute 30+2 (31 SSW) n
Das Kind war seit der 19SSW immer gut eine Woche voraus also bei 31+2. (inoffiziell 29.3.09)
Wie ist ihre Meinung?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG E:S:
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2009, 20:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

An Herr Nuding!!!!

Hallo,(1.)die Parameter, die beim Screening gemessen werden sollen, sind im Mutterpass aufgelistet.Die von Ihnen genannten gehören nicht zur Vorsorge.Diese zusätzlichen Untersuchungen sind kostenpflichtig, wie z.B. die Feindiagnostik beim 2 Screening.(2.) Der Geburtstermin errechnet nach dem 1.Tag der letzten vorgeburtlichen Regel 02.06.2008? dann GT = 09.03.2009 = SSW 34+2. Danach bewegen Sie die Werte im unteren grünen Bereich.Das müssten Sie nachprüfen.Länge wird nicht bestimmt.Die Gewichtsbestimmungen sind immer Schätzwerte mit Fehlerbreite bis 500 g.Die hier gemessenen 1805g sind aber aus dem Perzentilenbereich herausgetriftet.Zunächst nachmessen und die Funktion der Nachgeburt durch Doppler prüfen. Liebe Grüße W.

An Herr Nuding!!!!

Hallo Herr Warm,
ganz glücklich bin ich mit der Antwort nicht wirklich.
Nun ja da stellt sich für mich ein weiteres Problem, denn in meinem Fall wurde die SS zu Beginn anhand der Größe berechnet. Daher liege ich momentan bei 30+2 und nach der Größe des Kindes bei 31+2:
Ganz verstanden, wie Sie es mit dem Gewicht meinten habe ich nicht.
Laut meinem FA ist alles in bester Ordnung, nachem ich nachgefragt habe, ob ein Doppler gemacht werden würde, war die Aussage nur bei Auffäligkeiten. In meinem Fall auf keinem Fall.
Das generell eine SS vom ersten TAg der letzen Periode gerechnet wird ist mit klar, jedoch hänge ich nun zwischen den Stühlen und weiß nicht wirklich was ich denken soll. Wie sieht es denn mit den Werten aus wenn man davon ausgeht,sie seinen bei 32+2 anzusiedeln?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
E:S:
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.01.2009, 15:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

An Herr Nuding!!!!

Hallo,wenn die LR stimmt,bei normalem Zyklus,stimmt Ihre Rechnung nicht oder das Alter der SS kann nicht stimmen.Davon sind alle Berechnungen und mögliche Konsequenzen abhängig. Das müssen Sie entscheiden.So passt das Kindsgewicht zu einer 32.SSW(+/-Fehlerquote)Das passt nicht zu der angegebenen LR.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen