Suchen Menü

Amnion

bei der ultraschalluntersuchung meiner frau (12. ssw) zeigte sich, dass sich die eihaut noch nicht vollständig vom baby gelöst hat. bis auf den daumen ist die rechte hand noch mit der eihaut verbunden. in zwei wochen ist ein folgetermin bestimmt. gibt es erfahrungswerte, ob und bis wann sich die eihaut noch lösen kann?
vielen dank!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.12.2011, 10:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Amnion

Hallo, gemeint ist sicher ein gelegentlich vorhandener, fibröser einfacher Amnionstrang,das keine feste Beziehung zum Feten hat.Das ist aber atypisch und verlangt Beobachtung. Nicht verwechseln mit einen(gefährlichen) Amnionbandsyndrom(ADAM).
Keine Voraussagen möglich.
Liebe Grüße Dr.Warm

Amnion

Dr. Warm, so wie ich es verstanden habe, ist gerade offen, ob der Strang mit dem Feten nur verklebt oder festgewachsen ist. Derzeit gibt es jedenfalls eine Verbindung den Fingern der rechten Hand, die sich deshalb nicht entwickeln können. Nach Auskunft unserer Ärztin besteht Hoffnung, dass sich das Amnion bis zur 14. SSW vom Feten löst. Falls nicht, sei die Entwicklung der Finger aber nicht mehr aufholbar. Haben Sie dazu eine Meinung? Haben Sie vielen Dank!

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.12.2011, 15:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Amnion

Hallo,Sie sind korrekt informiert.Durch ADAM(amniotic deformity adhesions multilations)sind leider schon ganze Extremitäten abgeschnürt worden.Warten Sie ab.
Liebe Grüße Dr Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen