Suchen Menü

Ab welcher Woche ist eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall erkennbar?

Mir wurde am 03.03. meine SS von einer FÄ bestätigt. Meine letzte Mens war am 30.01.07, normalerweise mit einem Zyklus von 28 Tagen. Die FÄ hat auf dem Ultraschall noch nichts sehen können, sagte aber, das dies auch normal wäre, weil es noch zu früh ist. Heute, drei Tage später, habe ich Schmierblutungen bekommen. War gleich bei meiner FÄ, die auf dem Ultraschall geguckt hat, ob alles in Ordung ist. Sie konnte auf dem Ultraschall aber ebenfalls nichts sehen. Sie sagte, es müsste aber eine Fruchthöhle zu sehen sein, da ich laut ihrer Berechnung Anfang der 6.SSW wäre. Es sei denn, mein Zyklus hat sich verschoben. Am Freitag will sie nochmal Ultraschall machen und wenn dann immernoch nichts zu sehen ist, stellt sie mir eine Überweisung für eine Ausschabung aus.
Die erste Frauenärztin sagte, ich sollen in 14 Tagen einen Termin beim Gynäkologen ausmachen, weil man dann auf dem Ultraschall erst was sehen könnte.
Wer hat nun recht? Ab wann kann man was sehen?
Vielen Dank, für Antwort. Ich bin durch diese Aussage etwas durch den Wind
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.03.2007, 16:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ab welcher Woche ist eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall erkennbar?

Hallo, LR 30.01.2007 = SSW 5+1. In der Tat müsste der Fruchtsack schon zu sehen sein(etwa bei SSW 4+4).In diesen Bereichen wird er auch schon mal übersehen.Suchen Sie den Arzt also wieder auf. Wir raten Erstbesuch beim Arzt in der 8.SSW.Damit geht man Eventualitäten aus dem Wege und der Mutter-pass wird ausgestellt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen