Suchen Menü

9+1 Ultraschalluntersuchung

Hallo Hr. Dr. Warm!
Ich war gestern beim FA. Da war ich 9+1.
Meine Frauenärztin hat in meinen Mutterpass die Seite mit der I. Screening ausgefüllt. SSL ist 2,5
Ist das nicht ein bisschen bald, nachdem ich in 2 Wochen wieder einen Termin habe. Meine Eierstöcke sind nämlich noch so groß wie zwei Tennisbälle und da läßte es sich schwer einen Ultraschal zu machen.
Sie hat Konsilaruntersuchun veranlaßt mit nein angekreuzt.
Sie hat mir zur einer Fruchtwasseruntersuchung geraten da ich im Februar 37 Jahre alt werde und es außerdem durch eine IVF entstanden ist.
Ich grundsätzlich sehr Angst dieses Kind durch eine Fruchtwasseruntersuchung dann zu verlieren, denn es ließt man ja immer da da ein Restrisiko ist.
Meine Freundin hat eine Ultraschall in einer Praxis für Pränataldiagnostik. Sie ist genauso alt. Darauf habe ich sie dann angesprochen. Die Ärztin hat gemein ich müßte das als Kassenpatientin selber bezahlen.
Was würde Sie mir empfehlen?
Ich möchte eigentlich kein Risiko eingehen, denn auf unser 2. Wunschkind haben wir nun 5 Jahre hingearbeitet und nun würde ich das Risiko in kauf nehmen es zu verlieren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tanja Kraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.12.2009, 10:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

9+1 Ultraschalluntersuchung

Hallo,Schwangeren über 35 wird zu einer pänatale Diagnostik geraten. Nachdem 1.Trimester-Screening +NT-Messung errechnet sich ein adjustiertes Risiko ob mit einer Trisomie gerechnet werden muss (90% Sicherheit).Danach wird u.U.eine intensive Diagnostik empfohlen ( Amniozentese).Die Entscheidung müssen aber Sie treffen.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen