Suchen Menü

8+2, aber embryo in der entwicklung zurück

hallo dr. warm.
ich habe am 24.11.09 nach einer icsi zwei super blastozysten zurück bekommen. hatte sehr früh schon einen positiven sst und bis vor einer woche war eine zeitgerechte fruchthülle mit embryo und herzaktion zu sehen. hinter diesem einen war letzte woche eine zweite fruchthülle mit dottersack zu sehen. heute bei 8+2,war die zweite hülle kleiner und auch kein embrio zu sehen. der andere embryo hat weiter herzschlag ist aber heute deutlich einige tage in der entwicklung zurück. meine frauenärztin hat eine gut entwickelte plazenta gesehen und findet es nicht bedenklich, dass das kleine einige tage in der zeit zurück liegt. ich habe trotzdem jetzt große angst ,das auch dieses kleine in der entwicklung stehen bleiben könnte. meine frage.
ist es normal, das ein embryo auch mal bis zu einer woche "jünger" ist im ultraschall und sich trotzdem normal weiter entwickeln kann ? oder muß ich jetzt mit dem ende der schwangerschaft rechnen ? bin so unsicher und hoffe auf ihre antwort.
lg,
disi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.12.2009, 09:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

8+2, aber embryo in der entwicklung zurück

Hallo,ja.Ihre Ärztin hat recht.Bei etwa 1/3 aller Zwilllings-SS stirbt eine Fruchtanlage frühzeitig ab und wird resorbiert.Die andere entwickelt sich ganz normal weiter.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen