Suchen Menü

3. Kaiserschnitt

Hallo,
Ich befinde mich heute in ssw 34+5 meiner dritten ss nach Sectio 6/2012 und Sectio 09/2013 -nun habe ich immer mal wieder brennende Leichte schmerzen Links im Bereich der Sectio narbe...habe dies gestern bei der vorsorge dem Arzt gesagt und dieser hat mit Ultraschall den Bereich der gebärmutterwanddicke ausgemessen - es betrug 1 cm und er meinte es wäre zur Zeit nicht bedenklich ...bei schlimmer werden der schmerzen solle ich jedoch zur abklärung wieder zu ihm oder ins KH - baby war gestern 49 cm lang und ca 2,5 kg schwer ... Nun habe ich natürlich Angst , das die Narbe reißt ...wie genau ist so eine Messung der narbe und wie schnell kann sich so ein Befund zum negativen verändern - nächster Termin ist in einer Woche - reicht das aus? Können solche brennende schnerzen auch einfach vom Wachstum herrühren? Und in welcher ssw empfehlen sie die re re Sectio? Danke vielmals!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.06.2015, 09:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 3. Kaiserschnitt

Hallo,richten Sie sich nach Ihrem Arzr. Man würde die Narbendicke in der 37./38. SSW wieder messen(wie sonst üblich)  und dan entscheiden, ob zur Vermeidung einer Narbenruptur  eine vorzeitge Re-re-Sectio nötig wäre(eher unwahrscheinlich).

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: 3. Kaiserschnitt

Ok danke!
Also kann dieses Brennen/ziehen im Bereich der Narbe auch einfach vom Wachstum kommen? Wöchentliche Kontrolle ausreichend? Danke Ihnen!
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.06.2015, 13:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 3. Kaiserschnitt

Hallo, das Brennen kann auch von der Narbe in der Bauchdecke kommen,die steht durch das Wachstum der Gebeärmutter  unter zunehmenden Druck.(normal). Wöchentliche Kontrollen  sind ausreichend.

.Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen