Suchen Menü

2. Ultraschall zu oberflächlich?

Hallo Herr Dr. Warm,

ich bin in der 21. SSW und war in der 19. SSW zum 2. Screening. Der FA hat ca. 3 Minuten geschallt. Kopf, Bauch und Schenkel gemessen und ca. 5 Sekunden zwischen die Beine geschaut - kein Ergebnis. Dann wurde ich noch untersucht und das wars - nicht mal ein Bild habe ich bekommen :SORRY:

Ich war so enttäuscht. Seit der ganzen SS nehme ich nach wie vor mein Antidepressivum (Sertralin 150 mg), was auch in der 17. SSW noch erhöht werden musste. Stehe in Kontakt mit Psychiater und Embryotox. Habe den FA gefragt, ob er keine weitere Untersuchung für notwendig hält und er meinte alles ist zeitgerecht.

Komme mir bissl schlecht versorgt vor. Er hat gar nicht nach Organen, SSL oder Gewicht geschaut. :,(

Ist das normal? Am Freitag habe ich einen Termin bei einem anderen FA, um mir eine 2. Meinung zu holen. Ich habe schon ein gutes Gefühl, aber dennoch würde ich eben gern wissen, ob alles soweit ok ist. Gerade wegen der täglichen Medikamenteneinnahme.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Kathleen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.04.2010, 08:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

2. Ultraschall zu oberflächlich?

Hallo,was bei den US-Screenings gemessen werden soll,ist im Mutterpass genau bestimmt.Genauer ist das bei der Feindiagnostik, die ist aber kostenpflichtig, wenn die der Arzt nicht aus Verdachtsgründen anordnet. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen