Suchen Menü

12 + 3 - Bewegungen des Kindes

Hallo Herr Doktor,

am Montag war ich zur Nackenfaltenmessung plus Blutkontrolle wg. Risikoermittlung des Down Syndroms.

Das Ergebnis ist man rät mir nicht zu einer Fruchtwasseruntersuchung. Das Kind war 6,1 cm groß und das Herz hat lt. Arztin gleichmäßig geschlagen. Allerdings war es diesmal ganz ruhig es hat nur ab und zu die Arme bewegt. 2 Wochen früher beim US hat das Kleine ganz wild herumgeturnt. Ist das normal, das es Momente gibt an denen die Kinder sich fast nicht bewegen. Diesmal war der US am Morgen 9 Uhr. Das letzte Mal am Nachmittag. Hat das einen Einfluß?

Danke für Ihre Meinung

Birgit

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.07.2008, 09:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

12 + 3 - Bewegungen des Kindes

Hallo,mit dieser Information ohne Zahlen(+Alter) kann ich natürlich nichts anfangen.Normalerweise ergibt sich aus den Werten (+PAPP-A und ß-HCG) ein adjuvantes Risiko, aus dem ist ablesbar, ob eine Amniozentese empfohlen wird.Liebe Grüße W.

12 + 3 - Bewegungen des Kindes

Hallo Herr Doktor,

leider konnte ich mich erst heute wieder einloggen.

Mir ging es auch nicht um das Risiko der Nackenfaltmessung. Hier kam heraus, das eine Fruchtwasseruntersuchung nicht empfolen wird. Das sieht also sehr gut aus. Ich hatte mich nur gewunder und bin auch etwas beunruhigt, da das Kind sich sehr wenig bewegt hat, obwohl es beim letzten Ultraschall (10 W + 6T) sich sehr viel bewegt hat. Der Fetus war bei der Untersuchung 12 Wochen + 3 Tage und es war um 9 Uhr morgens. Kann es sein, dass sich die kleinen am Morgen generell weniger bewegen?

Danke für Ihre Antwort.

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen