Hallo. Ich hätte 2 Fragen.
Mein kleiner ist heute 3 Wochen alt, er hatte ein saugproblem, weswegen sich meine Milch nicht vermehrt hat und er nicht satt wurde. ich bin auf Flasche umgestiegen und nun zu Frage 1:
Wann ist die Milch weg? Ich hab schon seit 10 Tagen nicht mehr gestillt, und auch keine Probleme gehabt. Anfangs unter der dusche ausgestrichen, gekühlt und salbeitee getrunken. Aber ich hab morgens und abend immer noch nasse stilleinlagen. Mir tut nichts weg und es spannt sich nichts auch “völlegefühl“
2: nachdem der kleine anfangs nicht zugenommen hat haben wir uns nun auf 135ml pre HA gesteigert. Die zieht er seit über einer woche locker weg. Wir lassen uns Zeit zum essen und er trinkt auch mit dem teesauger da er sonst erbricht. Nun werden aber die Abstände immer kürzer und er fordert oft schon nach 3Stunden die nächste Mahlzeit. Nun meine Frage. Soll ich bei der pre bleiben oder auf die 1 umstellen? Alle sagen pre bis zur beikost. Größere Mengen kann ich ihm pro Mahlzeit nicht geben da er auch hier entweder erbricht oder es auch nicht aufisst. Meine mama sagt gib ihn die 1er, die ist dicker, er wird satter und bleibt besser drin.
Bitte ihren Rat!