Suchen Menü

Wieder Stillen

guten Morgen, 

leider musste ich 7 Tage nach der Entbindung stationär ins Krankenhaus. Hatte mir Kindbettfieber zugezogen. Bedingt durch die Schwere der Erkrankung und einiger Komplikationen war mein Sohn nicht mit im Krankenhaus. Ihm geht es Gott sei dank gut. 

Ich habe im Krankenhaus Milch abgepumpt, um den Fluss am Laufen zu halten. Mein Sohn wurde in der Zeit mit Flasche ernährt. Bin seit Freitag wieder daheim und mein Sohn nimmt auch die Brust. Können Sie mir ein paar Hinweise geben, wie ich die Menge der Milch steigern kann? Diese reicht nämlich logischerweise noch nicht aus... 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 15.03.2016, 09:17 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Wieder Stillen

 

Stillen, stillen, stillen. ;o)

Guten Morgen!

Um die Milchproduktion anzukurbeln, gibt es nichts effektiveres, als sich ein bis zwei Tage gemütlich mit Baby einzukuscheln und so oft wie möglich bzw. Baby mag zu stillen. Das darf gern alle ein bis zwei Stunden sein. Die Nachfrage regelt das Angebot!

Oft reichen 24 Stunden "Powerstillen", spätestens nach drei Tagen sollte die Milchmenge ausreichen. In der Zeit am besten nicht zufüttern - oder nur im absoluten Bedarfsfall.

Ein Baby, das genügend Milch bekommt, hat 5-6 nasse WIndeln am Tag (entspr. jeweils 5-6 EL Wasser). Das ist ein guter Anhaltspunkt. ;o)

Sollte es nicht funktionieren, kann eine Hebamme, Still- oder Laktationsberaterin vor Ort sicher weiterhelfen!  

Alles Gute!

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen