Suchen Menü

Verhärtung (Münzgroß) unter den Montgomery Drüsen

Hallo,

ich bin jetzt in der 24. SSW und habe vor ca. 10 Wochen eine Verhärtung in der rechten Brust im Brustwarzenvorhof  unterhalb der Montgomery Drüsen festgestellt. Diese Verhärtung ist aber nur zu spüren, wenn die Brustwarze hart wird (z.B. wenn mir kalt ist). Dann ist der Teil ziemilch geschwollen und dick. Im Normalen Zustand merkt man davon gar nichts.

Gestern hab ich dann versucht, da es zum ersten Mal etwas (aber nur leicht) weh tat, das etwas auszumassieren und bei jedem Druck darauf kamen Tröpfchen Vormilch aus der Brustwarze und nach einiger Zeit war diese Verhärtung weg. Doch heute Nacht wachte ich mit ziemlichen Schmerzen auf und auch die Verhärtung (zwar kleiner) is wieder da...

Was soll ich denn machen? Sind das Verklebungen oder Verstopfungen der Milchgänge? Oder kann das auch ein Tumor sein? Aber dann wäre das doch gestern nach Ausstreichen der Milch nicht weg gewesen oder?

Ich bin ziemlich aufgewühlt, da auch Wochenende ist und ich erst Montag zum Arzt kann :(...

GlG Marlene

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 31.05.2014, 21:59 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Verhärtung (Münzgroß) unter den Montgomery Drüsen

 

Hallo Marlene,

am besten gar nichts mehr machen (außer evtl. kühlen, Auflagen mit Quark machen) und am Montag gleich zum Arzt. Es ist wahrscheinlich etwas ganz harmloses, aber Drücken kann sehr bzw. zusätzlich reizen.

Wenn sich dort Milch sammelt und staut, macht ausstreichen sehrwohl Sinn. Aber es sollte abgeklärt sein, dass sich dort nichts entzündet (hat).

Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen!

 

Herzlichen Gruß,

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen