Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und geht ab Mai in die Krippe. Er hat spät angefangen zu essen, eigentlich hat er erst mit 9 Monaten was anderes als die Brust akzeptiert. Inzwischen klappt es aber ganz gut. Weil der Krippenstart näher rückt, dachte ich, ich probiere jetzt schonmal, ihn nur noch Nachts und nach dem Aufstehen zu stillen und tagsüber gar nicht.
Solange wir unterwegs sind, klappt das auch. Aber sobald wir zu Hause sind und er in seinem Bett Mittagsschlaf machen soll oder auch einfach zwischendurch, will er unbedingt die Brust. Bekommt er sie nicht, weint er ganz doll und regt sich furchtbar auf.
Jetzt frage ich mich, ob es trotzdem besser wäre ihn schonmal daran zu gewöhnen - sonst hat er im Mai gleich alles auf einmal: Mama weg, Kita-Trubel und keine Brust mehr. Oder ist das völlig egal und ich lasse ihm solange es passt auch tagsüber noch seine Milch ?
Freue mich über eine Antwort,
liebe Grüße,
Wally
PS: Er trinkt auch fast gar nicht aus seiner Wasserflasche. Frage mich auch immer ob er ohne stillen nicht etwas wenig Flüssigkeit bekommt.