Liebes Team,
da bei mir der BRCA2 Gendefekt nachgewiesen wurde, werde ich mir in den nächsten 2-3 Jahren die Eierstöcke entfernen lassen müssen/wollen.
Nun wollen wir aber nochmals vorher ein Kind. Es ist mein Drittes dann und sein Erstes. Da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte, wird dieses Kind wohl ein geplanter Kaiserschnitt werden. Ich habe beide Kinder ca. 12 Monate (problemlos) gestillt Nun frage ich mich eben, ob man mit dem KS nicht gleich die Eierstöcke entfernen lassen kann, wenn die da doch sowieso gerade am schnippeln sind, würde sich das ja (von meiner Logik her) anbieten, das gleich mit machen zu lassen. Ich werde ja dann in die Wechseljahre kommen. Wie genau ob mit oder ohne Tabletten, das weiß ich noch überhaupt gar nicht. Kann ich denn nach so einem Eingriff eventuell mit Tabletten für die Wechseljahre überhaupt stillen? Das wäre mir schon ziemlich wichtig. Wenn nicht, würde ich den Eingriff extra machen lassen.
Ist es überhaupt ratsam Babyblues und Wechseljahre zusammen auf einen Termin fallen zu lassen? Nicht dass ich nachher vor lauter Hormonchaos in eine Wochenbettdepression falle. Meine Frauenärztin konnte mir leider nicht wirklich Antworten darauf geben, da sie so einen Fall noch nie hatte. Vielleicht haben Sie da ja schon Erfahrung sammeln können?
VIelen Dank und liebe Grüße
Muki