Suchen Menü

Starke Schmerzen in der Früh

Guten Tag, 

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird gestillt. Seit kurzer Zeit hat sie in den frühen Morgenstunden immer schlimme Schmerzen - man merkt, sie möchte gerne ein großes Geschäft machen aber es geht nicht. Deshalb jammert und weint sie sehr - oft über Stunden. Ist das eine Art von "Zwicken". Das große "Geschäft" schafft sie dann oft erst im Vormittag. 

 

Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 10.02.2019, 21:19 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Starke Schmerzen in der Früh

 

Hallo Prudi,

wenn Babys regelmäßigen und weichen Stuhlgang und dennoch Probleme bei der Darmentleerung haben, kann man häufig helfen, indem man sie abhält. In der Abhalte-Position (Bilder gibt es im Netz) geht es oftmals viel leichter als im Liegen und mit Windel.

Wenn du deine Tochter morgens beim Wickeln abhältst, bevor sie Bauchweh bekommt, kann das sehr hilfreich sein. Manchmal ist es schwierig, ein Baby abzuhalten, wenn es schon arg drückt im Bauch, aber auch das kann gut funktionieren. Einfach mal ausprobieren!

Sollte das gut klappen, könntet ihr sie bei jedem Wickeln abhalten - wenn etwas kommt, ist es gut, wenn nicht, dann auch. Viele Kinder nutzen gerne die Gelegenheit.

;-)

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen