Suchen Menü

Saugbedürfnis

Hallo. Meine Kleine ist 9 Wochen alt. Sie wurde spontan eine Woche über Termin entbunden. Bei der Geburt wog sie 4 Kilo.  Heute wiegt sie 7 Kilo.  Sie ist ein echter Sumoringer:-) Ich stille sie voll und nach Bedarf.  Nun aber kommen mir Zweifel,  dass das so okay ist. Sie hat ein sehr, sehr hohes Saugbedürfnis und sogar nach dem Stillen saugt sie noch wie verrückt an ihrer Hand. Dass sie satt ist, steht außer Frage, denn sie spuckt meistens sogar etwas überschüssige Milch wieder aus. Was soll ich nun tun? Ich habe Angst, dass sie einfach zu dick ist ( wird) und sie sich körperlich fehlentwickelt, so unbeweglich wie sie ist.  Soll ich wirklich Stillpausen einhalten oder ihr den verhassten Schnuller angewöhnen? ?? Was soll ich tun??? 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 26.04.2013, 08:19 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Saugbedürfnis

 

Hallo Betsey,

 

ganz einfache Antwort: Es ist ok! ;o)

Still weiter nach Bedarf, biete ggf. auch andere Saugmöglichkeiten an (deinen kleinen Finger z.B., an dem bleibt man bzw. das Baby nicht so shcnell hängen wie am Schnuller). Und vertraue darauf, dass sich alles von alleine regelt.

Langfristig ist Stillen nach Bedarf eine gute Grundlage für ein normales Gewicht. Auch wenn Stillkinder so propper sind. Und die motorische Entwicklung wird allein durchs Gewicht auch nicht ausgebremst.

Das Stillen hinaus zu zögern oder irgendwie "regulierend" ein zu greifen bewirkt schnell mal das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte. Mach euch bitte einfach keinen Stress.

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen