Suchen Menü

SSW27 und Sorgen ums Stillen

Hallo,
Ich bin momentan in der 27. SSW und war gestern zur Kreissaalbesichtigung. Da meinte eine Krankenschwester dass man nicht stillen kann wenn sich die Brust in der Schwangerschaft nicht verändert. Und genau das ist bei mir der Fall. Sie hat bis jetzt noch nie gespannt oder weh getan bzw auch die Farbe der Brustwarzen verändert sich nicht und meine BHs passen auch noch.
Ist das wirklich ein Zeichen dass ich keine Milch geben kann? Ich würde wirklich sehr gerne stillen.
Vielen Dank schonmal
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 12.04.2017, 10:35 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: SSW27 und Sorgen ums Stillen

 

Hallo sabrina27,

oh je. :-( Das sagt man nicht.

Es kann ein Hinweis auf eher wenig Milchdrüsen sein oder hormonelle Dysbalancen, wenn die Brust sich nicht verändert. ABER: Ob dem tatsächlich so ist, weiß man erst ein paar Tage oder Wochen nach der Geburt.

Rein physiologisch betrachtet, sind bis auf wenige Ausnahmen, alle Frauen in der Lage ihr Baby zu stillen. Bei manchen reicht es tatsächlich nicht für ausschließliches Stillen, aber selbst Teilstillen ist gut und wichtig.

Was den meisten Frauen das Stillen erschwert bis unmöglich macht, ist Verunsicherung und fehlende bzw. unqualifizierte Unterstützung. Einer Frau zu sagen, dass sie nicht stillen können wird, ist unglaublich.

Für den Fall, das Stillprobleme auftauchen, bitte sofort an eine Laktationsberaterin wenden! ;o) Dem Stillen auf jeden Fall eine Chance geben! Und ganz in Ruhe abwarten. Stress ist eine große Milchbremse.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen