Suchen Menü

Milch wieder anregen

Hallo liebes Expertenteam!

Ich habe mal eine Frage mein Sohn kam am 22.07 zur Welt!Ich habe 11 Tage gestillt bei einer Geweichtskontrolle vom baby wurde festegestellt dass er gar nicht zunimmt es hies ich soll zufüttern ä!Ich entschied mich aber dann nur für die Flasche weil mein Sohn zur dieser Zeit nur auf meiner Brust schlief und ich noch einen 7 jährige sohn habe um den ich mich kümmern müsste also abpumpen war dann für mich in dieser Zeit undenkbar!Jetzt aber hat sich daheim alles eigependelt und ich komme irgendwie nicht damit klar dass mein Sohn säuglingsnahrung kriegt!Jetzt eben die Frage ist es möglich nach so langer Zeit die Milch wieder anzukurbeln mittels Pumpen!?

Lg
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 13.10.2017, 14:46 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Milch wieder anregen

 

Hallo nemi,

ja, das funktioniert tatsächlich! Nicht bei allen Frauen, aber einen Versuch ist es wert.

Auch Frauen, die nie ein Kind geboren haben, können z.B. mit regelmäßigem Pumpen die Milchbildung anregen. Es ist umso leichter, wenn man schon einmal gestillt hat und wenn man die Milchbildung für das eigene Kind wieder anregen möchte. ;o)

Wenn dein Sohn noch an der Brust nuckeln kann und mag, wäre auch das evtl. sinnvoll - neben dem Pumpen. Es sei denn, du möchtest nicht stillen, sondern lieber weiter die Flasche geben.

Der Fachbegriff ist übrigens Relaktation. Wenn du vor Ort Unterstützung suchst, wende dich mal an eine Stillberaterin oder Stillgruppe von der LaLecheLiga oder der AfS.

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen