Suchen Menü

Milch fließt nicht durchgängig

Guten Tag,
ich habe ein Problem beim Stillen. Mein Sohn (4 Wochen ) wird nicht satt. Er nahm einfach nicht zu weswegen ich nun zufüttern muss. Ich würde natürlich total gerne voll stillen. Nun habe ich eine Elektrische Milchpulver Zuhause mit der ich abpumpe um die Milchmenge zu steigern. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Zwischen den einzelnen Phasen in denen Milch fließt, fließt immer wieder keine Milch. Ist das normal? Ich frage mich ob mein Sohn deswegen nicht satt wird.
Vielen Dank Torfi
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 31.10.2015, 10:10 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Milch fließt nicht durchgängig

 

Hallo Torfi,

es lässt sich nicht unbedingt vom Pumpen auf´s Stillen schließen - es wirken dabei einfach andere Kräfte, daher kann ich die Frage nicht so eindeutig beantworten. ;o)

Es kann aber sein, dass der Milchspendereflex mehrmals ausgelöst werden muss, damit ein Kind satt wird - dann fließt die Milch "in Wellen", so wie von Ihnen beschrieben.

Wenn ein Kind an der Brust nicht genug Milch bekommt, kann das sehr unterschiedliche Gründe haben. Aber nur selten ist es wirklich unumgänglich, zuzufüttern. 

Hatten Sie schon Kontakt zu einer Laktationsberaterin? Wenn nicht, wäre das ein wichtiger Schritt. Laktationsberaterinnen bieten oft in Kliniken Stillcafés/-treffs o.ä. an. Wenn Sie mir eine PN mit ihrem Wohnort schicken, helfe ich gern bei der Suche.

Herzliche Grüße, 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen