Suchen Menü

Baby 7 Monate schläft nicht ohne brust

Hallo, ich brauche Hilfe wie ich mein baby ohne Brust zum einschlafen bringe. Eigentlich wäre es mir ja egal weil wir zwei es sehr genießen aber ich fühle mich unter zeit Druck, da sie in 5 Monaten in Kika muss. Sie ist jetzt 7 Monate und unser Tag sieht so aus das wir uns immer zusammen hinlegen, ich sie Stille und sie dann meistens nur mit Brust im Mund schläft. Sie nimmt keine Flasche und auch keinen Nuckel. Wenn sie im Tiefschlaf ist geht es auch ohne Brust, nur da hab ich Angst sie allein zu lassen, da sie schon krabbeln kann und ich habe Angst das sie aus dem Bett fallen könnte wenn ich nicht im Raum wäre. Mein Mann ist sehr einfühlsam und findet das alles nicht schlimm. Ich ja auch nicht ich liebe es mit meinem kleinen Schatz so zu kuscheln aber ich habe eben Panik wenn ich an den Kindergarten denke und sie ja ohne Brust nicht schläft. wäre sehr dankbar über hilfreiche tips. Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 01.04.2013, 17:17 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Baby 7 Monate schläft nicht ohne brust

 

Hallo Poldi,

fünf Monate sind eine lange Zeit. Bis dahin kann und wird sich viel verändern. 

Und: In der Regel kommen Stillkinder gut damit zurecht, ohne das Stillen einzuschlafen, wenn sie von anderen betreut werden. Das Stillen muss man nicht dafür einstellen, dass jemand anderes das Kind trösten, beruhigen oder zum Einschlafen bringen kann. Die Kleinen wissen schon, dass es die Brust nur bei Mama gibt und stellen sich auf die neue Situation ein. Lass dir nicht einreden, dass ein Kind sich schwerer lösen könne, wenn es noch gestillt wird. Das hat damit nichts zu tun.

Ihr könnt also einfach weiter nach Bedarf stillen und schauen, was sich dann ergibt, wenn sie in den Kindergarten kommt. 

Falls du doch mal tagsüber nicht mit ihr im Bett liegen möchtest, so lange sie schläft: Ein Lager auf dem Boden eignet sich ebenso für den Mittagsschlaf, allzu weich muss es für ein Baby und Kleinkind gar nicht sein. Und man kann so ein Schlafplätzchen im Wohzimmer einrichten oder wo man sich sonst während der Zeit aufhalten möchte; so ist man beim Kind, das Kind kann nirgends runterfallen und in Ruhe schlafen. 

Beim ersten Kind habe ich aber auch oft mit gelegen und die Zeit zum Lesen genutzt. ;o)

 

Herzlichen Gruß,

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen