Suchen Menü

zu hülf!

Hallo,
wir haben ein Problem :-/ besser gesagt, ICH. Lasse ist jetzt knapp 11 Monate und hatte letzte Woche Fieber + Magen/Darm Geschichte, dazu der erste Zahn und das erste krabbeln, sehr kompakt in einer Woche :-). Er ist zeitweilig zum vollstillen zurückgekehrt, seit 2 Tagen isst er 2 halbe Gläschen am Tag, rest wird weiter gestillt. Nun zu meinem Problem: Nachts ist er in letzter Zeit extrem unruhig, d.h. er hat Phasen von 1-2 Stunden, in denen dauernuckeln angesagt ist. Soweit ok, aber er tritt wie ein irrer und schiebt sich hoch, sobald er mal kurz abdockt, sucht und findet nicht das was er sucht und brüllt wie am Spiess.
Meine Theorie ist, dass es Zahnschmerzen sein könnten (er wacht öfter auf mit schreien (! nicht nur weinen)) und wegen dem dauernuckeln vielleicht nichts mehr kommt, er aber Milch erwartet... ? Ach was weiß ich.
Habt ihr eine Idee/ Hilfe/ Erfahrung (bitte bitte es ist eine Phase), wie ich zumindest diese unruhe beherrschen kann? Wenn er einfach nur andockt und dann weiterschläft bin ich schon zufrieden. Tragen (weder von mir noch von Papa) beruhigt ihn dann übrigens auch nicht, im Gegenteil. Schnuller geht gar nicht nachts. Brust ja, aber wenn sie leer ist scheints auch nicht gut zu sein *seufz*. Was tun?
müde Grüße,
Dina
P.S.: Er schläft "schon immer :-)" bei uns im Bett. Kuscheln scheint ihm aber in dieser Phase gar nicht zu genügen. Es muß nuckeln sein....
Bisherige Antworten

zu hülf!

Nachts im Halbschlaf sind Schmerzen meist noch eine ganze Nummer fieser - also wenn es die Zähne sind, versuch ihm da Erleichterung zu verschaffen. Homöopathisch mit Osanit oder Einzelmittel (da kenn ich mich nicht wirklich aus), Dentinox oder was auch immer.
Und ja: Phase, Phase, Phase!!! :o)
Durchhalten, aushalten, ist ja irgendwann wieder vorbei... Machen kannst du ansonsten nicht viel. Sei da, reg dich nicht drüber auf, sei Fels in der Brandung. ;o) Leg dich tagsüber mal mit hin, wenn möglich, damit der Schlafmangel nicht allzu groß wird.
LG, Sonne

zu hülf!

Vielleicht kommt ja noch Milch, aber er mag nicht schlucken? Oder er sucht zwar Trost an der Brust, aber die Wärme ist ihm unangenehm. Bei uns hat beim Zahnen Osanit oder Chammomilla gut geholgen, manchmal auch Viburcol.
Viele Grüße,
Christine

zu hülf!

Hallo Dina,
ich will dich nicht erschrecken, aber als Tom 11 Monate alt wurde, musste ich 2 Tage Urlaub nehmen. ;-)
LG Uta

zu hülf! - danke!

hallo Mädels,
danke für die Antworten. Heute Nacht hat es mit Osanit & Viburcol ganz gut geklappt! Das gibt mir Hoffnung :-). Das mit dem Urlaub nehmen werde ich wohl im Hinterkopf behalten, wenn der homöopatische Drogencocktail nicht mehr wirkt *grins*. Ist jedenfalls heute ein ganz anderes Gefühl zu arbeiten. Werde jetzt erst mal meine gestrigen Taten überdenken :-)
wieder wache Grüße,
Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen