Suchen Menü

wie soll das bloss weitergehen oder wie stillt man

ein 5,5 JAHRE altes kind ab? ich bin schwanger,die kleine schwester stillt und der grosse will auch immer weiterstillen. hoert denn das nie auf? er durfte immer nach bedarf, aber nzwischen verbiete ich es ihm auch schon oft, aber er will tritzdem jeden tag stillen (mnimal1x) und bekommt sonst echt nen anfall. ich WILL aber nicht 3 kinder stillen, und bwohl man mit ihm alles diskutieren kann DAS nicht. danke fuer tipps (von den erfahrenen...*lol*). gruss, lucia
Bisherige Antworten

wie soll das bloss weitergehen oder wie stillt man

Kommt denn da noch was? *fg*
LG Uta

das frag ich mich bei nur einem kind schon *g*

LG, Ana, 22+0 mit konsequenter Trockenstillerin von beinah 4

wie soll das bloss weitergehen oder wie stillt man

ICH bestimme, wie oft ich stille. Jetzt im Urlaub die ganze Woche gar nicht (da haben sie auch nur einmal danach gefragt). Wenn ICH nicht will, lasse ich nicht mit mir diskutieren ;-) Sorry, Hilfe war das jetzt wohl keine.
Viele Grüße,
Christine

wie soll das bloss weitergehen oder wie stillt man

Hallo Christine,
das klingt gleich so krass. ;-)
LG Uta

wie soll das bloss weitergehen oder wie stillt man

hi lucia,
erfahrungs(ge)tränkt können Dir ja eh nur eine handvoll mamas hier antworten, die dir ja eh bekannt sind ;-)
ich selber würde an deiner stelle mit dem kind einfach tacheles reden und ihm das sagen, dass dir das zu viel ist und du das einfach nicht mehr willst. dass du dich dabei nicht mehr wohl fühlst. ich denke, du kannst ihm gleichzeitig vermitteln, dass das nicht heißt, dass du keine nähe zwischen euch willst. nur eben anders. das halte ich für ein 5,5 jahre altes kind für zumutbar.
wenn es dann trotzdem zu anfällen kommt, dann würde ich dir in kauf nehmen. anfälle sind für mich ein anzeichen für machtkämpfe. und da darf man auch gegenhalten bzw. suchen die kinder meines erachtens auch, dass man gegenhält.
wünsch Dir gute entscheidungen und nächste schritte!
LG gonschi

wie soll das bloss weitergehen oder wie stillt man

ich schließe mich mal Gonschi an (huhu *wink*). Erklären und fest bleiben. Wut- und andere Anfälle sind in dem Alter vollkommen unabhängig vom Stillen "normal", die Zeit vor dem Schulanfang bzw. das letzte KiGa-Jahr war bei allen mir bekannten Kindern (und ich hab ne große Familie ;o)) ziemlich hart. Die Kinder waren sehr unausgeglichen, mal kindisch mal doch schon "groß". Wenn DU dahinter stehst, dass eure Stillzeit zu Ende geht, dann kannst (und musst das auch) überzeugend vermitteln.
liebe Grüße
Annette mit quasi fast schon so gut wie abgestillter Henriette (08/01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen