hallo, wollte mal berichten. ich stille immer noch, das hätte ich nie gedacht. mein kleiner ist jetzt schon 10 monate alt und beim großen hatte es mit dem stillen nie richtig geklappt; ich musste 5 monate abpumpen und von anfang an zufüttern, es kam nie richtig in schwung.
der kleine beisst mich täglich, aber meine brustwarzen sind echt ziemlich schmerzunempfindlich geworden. ist alles halb so wild. hab ich mir schlimm vorgestellt, aber ist gar nicht so schlimm.
ich denke allerdings, obwohl es so gut läuft mit der stillerei übers abstillen nach. so in 3-4 monaten würde ich ihn gerne abgestillt haben. nun wollte ich fragen, wie lange der abstillprozess ca. dauert? mein kleiner trinkt immer noch nach bedarf und schläft mittags und abends an der brust ein. für ihn ist die brust auch gut gegen langeweile (essen im allgemeinen gegen langeweile) ;-) und wenn er sich weh getan hat, beruhigen muss.
wie gehe ich beim abstillen am besten vor. langsam. okay, aber wie im detail?
ich muss dazu sagen, dass ich abstillen möchte, weil wir ein drittes kind wollen. bislang habe ich meine mens nicht wieder. ich werde nächsten monat schon 38 und ich finde, ich bin eh so spät schon dran, so dass ich bis nächsten winter gerne wieder schwanger wäre. wenn ihr allerdings tipps habt, wie ich wieder zu einem zyklus mit eisprung komme ohne abstillen zu müssen, dann her mit euren tipps. habe auch schon überlegt, ob tees oder mönchspfeffer helfen.
ich hatte hier im sommer schon einmal gefragt, wegen weiterstillen und schwanger werden, aber dann hatten wir uns fürs weiterstillen entschieden.
lg, claudia mit ihren beiden jungs
lg, claudia