Hallo!
Meine Kleine ist nun heute 2 Monate alt. Sie kam mit 3.630 gramm zur Welt, hat dann im KH auf 3.510 abgenommen und wog letzten Donnerstag beim Doktor 4.270 gramm, d.h., sie hat in 8 Wochen nicht wirklich viel zugenommen. Ich stille eigentlich voll, hab aber echt das Gefühl, meine Milch gibt ihr nicht das das sie braucht bzw. macht sie nicht satt.
Gibt es denn Milch die nicht nährt?
Hab auch gefühl sie ist soooo dünn, also die Milch - ist das normal?
Meine Ki-Ärztin meint, ich soll nun nach dem Stillen zufüttern, was ich nun seit Donnerstag auch mache. Sie bekommt nun Beba Start Pre. Anlegen tu ich sie alle 2-3 Stunden (auf Rat der Kinderärztin hin), dann trinkt sie meist so zwischen 10-25 Minuten an einer Brust, d.h. manchmal sind wir bis zu 1 Std. mit Stillen beschäftigt.
Heute z.B. hab ich eine Stillprobe gemacht, sie hat 40 gramm erwischt - das ist doch für die Zeit eindeutig zu wenig, oder? Danach die Flasche, hier hat sie dann 35 ml noch getrunken und dann wollte sie nicht mehr. Meist trinkt sie eh nicht mehr nach dem Stillen, immer so zwischen 25 und 65 ml, aber eben meist so um die 30 ml rum.
Ich stille mit Brusthütchen, von Anfang an, weil ich einen relativ grossen Busen habe und auch *komische* Brustwarzen, die sie einfach nicht im Mund halten kann :-(
Könnt Ihr mir einen Rat geben bzw. aus Erfahrung berichten?! Denn eigentlich möchte ich ungern das Stillen aufgeben, da ich es ja doch auch genieße, so die Maus auch, denke ich.
Liebe Grüsse
Tina
P.S. der Stuhl ist meist grünlich, aber kommt wohl auch von der Pre-Nahrung die ich zufüttere?! Meint die Hebamme, die Kinderärztin jedoch meint, es könnte auch der sogenannte *Hungerstuhl* sein! Aber ich lass sie doch nicht hungern...