Suchen Menü

was meint ihr? stillen und "saft-kur"

hi!
ich stille mia noch 1x täglich und dabei gehts auch hauptsächlich ums mama-tanken und nicht so sehr ums trinken. ich möchte gerne eine saft-kur bzw. ein paar fastentage machen und bin mir jetzt unsicher, ob das ok ist. grundsätzlich wird ja davon abgeraten während der stillphase, aber bei dem geringen mumi-kosum? was meint ihr? habt ihr erfahrungen?
danke und glg
annie
Bisherige Antworten

was meint ihr? stillen und "saft-kur"

Hallo Annie,
habe es noch nicht selber versucht, aber gehört, daß Mütter, die eine Fastenkur gemacht haben (Kind unter 1 Jahr) sehr schnell Probleme mit der Milchmenge bekommen haben und zufüttern mussten (Kinder waren aber vollgestillt). Das waren auch erfahrene Stillmamas und Fastenkenner.Kann ich mir auch vorstellen, da der Körper ja schon an seine Reserven geht und alles ,,Unnütze'' (nicht falsch verstehen :-)) runterfährt.
Da Du ja schreibst, daß es nicht mehr oft ist und nicht so sehr um die Menge geht, wäre es einen Versuch wert, warum nicht?Die Nähe und das Saugen bleiben ja und ein paar Tage weniger Milch sind ja für einen Still-Junkie kein Problem ;-)
LG Alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen