Suchen Menü

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo!

Ich muss hier doch auch mal was fragen.Mein kurzer ist nun shcon zwei und liebt sein "Bubi"

Vor allem abends und nachts trinkt er noch recht viel. Nachmittags nich ab und an.

Nun hatte es mich die WOche ziemlich flach gelegt. Tierische Halsschmerzen Kopfschmerzen etc und gestern früh dann fast 40 Fieber.

Ich konnte echt nicht stillen. Mir ging das so an die Substanz. Wie macht ihr das in solchen Tagen?

Habe auch das Gefühl grad an solchen Tagen will er öfter als sonst. z.B. kam er gestern früh (nach dem aufstehen) und wollte und als er aus Kita kam dann auch gleich wieder. Da will er sonst nie ??

Danke für die Antworten. Bissi konfus geshrieben aber steh noch unter Medis und Kopfweh ;-)

Bisherige Antworten

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo,
zunächst einmal gute Besserung von einer Kranken an eine andere Kranke!
Ich habe eigentlich immer gestillt. Ausnahme: Ich hatte einen M-D-Virus und musste die Spuckschüssel halten. Der Vorteil, wenn ich Kopfschmerzen hatte, haben die bei mir durchs Stillen immer deutlich nachgelassen. Seit ich nicht mehr stille muss ich mich regelrecht mit Ibu und Paracetamol voll hauen =-O
LG Lili

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo!

Leider sind meine Kopfschmerzen gestern so schlimm gewesen, dass ich nciht mal richtig aufstehen konnte :-( Heute zum Glück schon besser.

Habe das aber auch nur mit Paracetamol halbwegs überstanden.

Dank für deine Antwort.

LG

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Erst mal gute Besserung!

So dolle hat es mich noch nie umgehauen während der Stillzeit dass ich gar nicht hätte stillen wollen. Wenn ich allerdings Migräne habe und ein Medikament nehme, dann versteht mein Sohn dass er nicht stillen darf und wartet geduldig bis es wieder so weit ist. *g*

Versuch mal Contramutan, das hilft wirklich gut, schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung.

LG Mattina

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Das Medi kenn ich gar nicht cih schaue mal danahc.

LG antje

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo,

dir gute Besserung!

Habe immer gestillt, weil er so besser vor den Viren und Bakterien geschützt war. Egal ob Fieber, Erkältung oder MagenDarm. Nur die Andoczeit haben wir bei sowas immer kurz gehalten.

Liebe Grüße

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo!

Da Jannek auch wehemment auf sein "bubi" betsanden hat hab ich dann versucht ihn halt nur kurz trinken zu lassen. Habe nur leider gemerkt das es mich absolut genervt hat :-(

Heute geht zum gLück besser.

Lg antje

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo!

Meine Tochter ist 23 Monate, komischer Weise war ich seit ihrer Geburt so oft krank, wie noch nie! Ich habe immer weiter nach Bedarf gestillt, auch, wenn ich fast 40 Fieber hatte (war schon 2x in der Stillzeit).

Mir ging das auch sehr an die Substanz, einfach deshalb, weil ich das Gefühl hatte, dass durch das Fieber die Milchproduktion zurückgeht, zumindest hat meine Tochter ausgerechnet dann öfter denn je stillen wollen; aber für mich war 1. wichtig, dass meine Tochter die Antikörper gegen meine Viren und Bakterien gleich bekommt und so gar nicht oder nicht so doll krank wird; 2. wäre nicht stillen noch mehr an meine Substanz gegangen :-) , dann hätte ich ja das verzweifelt heulende Kind am Hacken gehabt, ich bin immer zuständig, auch ,wenn ich kaum noch kriechen kann ... Bei Magen-Darm-Infekt stillen fand ich auch heftig, aber es ging dann doch und ich mußte zwischendurch nie reihern, obwohl ich mir die Schüssel immer neben uns gestellt hab.

Wenn ich es gar nihct aushalten würde und es bessere Alternativen gäbe, dann würde ich in so einem Krankheitsfall aber auch das Stillen einschränken.

Grüße und gute Besserung!

Einzigartig

was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo Antje,
ich hoffe, es geht Dir schon besser!
Ich war in letzter Zeit zum Glück nicht ernsthaft krank. Aber wenn ich mal flachlag, hatte ich die Maus eigentlich die meiste Zeit bei mir im Bett, und habe sie so oft sie wollte, stillen lassen. Ich bilde mir ein, dass die Mumi dann wie eine Beruhigungstablette wirkt. Sie hat dann meist ganz brav beinahe ganzen Tag in meinem Bett gespielt bzw. auch mehr geschlafen als sonst. Und wie schon oben gesagt, hat es den Vorteil, dass sie sich nicht bei mir ansteckt (-> ein Familienmitglied weniger, das gepflegt werden muss!)
Ich kann auch komischerweise am beruhigtesten rumliegen und mich kurieren, wenn ich sie bei mir habe. (oder hatte: ich weiß nicht, wie es jetzt wäre, wo sie schon ein gutes Stück größer ist)
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen