Hallo!
Ich lese immer wieder mal mit bei Euch.
Valentin wird im Dez. 3 Jahre alt und stillt noch morgens im Bett (er darf nicht vor 5.00 Uhr, weil sonst will er bis zum endgültigen Aufstehen ein paar Mal und das ist mir zuviel, also einmal bevor ich dann aufstehe :-P ), manchmal (in letzter Zeit wieder öfter) zum Mittagsschlaf und abends vor dem Bettgehen.
Nur frage ich mich mittlerweile ganz oft, ob er überhaupt noch was abbekommt. Ausstreichen geht gar nicht, auf Frage antwortet er oft: "mimi leer" und wechselt dann, oft heißt es dann "auch leer". Oft sagt er aber auch auf Frage: "mimi kommt" und grinst vor sich hin. Also wird es so sein.
Wie ist das denn mit der Milchbildung, wenn das Kind schon so groß ist? Regelmäßig stillt er ja noch, aber halt nicht mehr so oft.
Manchmal nervt es mich schon, wenn ich immer zur Stelle sein muß und Männe meinte letztens, das könnten wir jetzt ja mal aufhören. Aber ich will das dem Kleinen jetzt nicht nehmen (war schon ein harter Kampf, als ich vor einem Jahr die ständige nächtliche Stillerei "abgewöhnt" hab) und ich hab jetzt eigentlich auch kein Problem damit.
Wie ist das denn mit Alkohol? So ein oder zwei Gläser Wein am Abend? Wielange darf man denn dann nicht stillen?
Danke schon mal für Eure Infos!
Lg, Silke mit Valentin 12/07 (hätte nie gedacht, daß ich solange stille=-O )