Suchen Menü

vielen dank für eure antworten und bericht...

...für euch, wie es gelaufen ist! bei den rabeneltern hab ich ein paar mädels gefunden, die mir mit links weitergeholfen haben - unter anderem fand ich da diesen text:
Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Insbesondere gibt es keine Knorpelschäden bei Säuglingen, deren Mütter unter Gyrasehemmstoffen gestillt haben. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Empfehlung: Penicilline, Cefalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls es das Keimspektrum erfordert, kann auch unter Gyrasehemmern gestillt werden. Da Ciprofloxacin aus dieser Gruppe am besten für die Stillzeit erprobt ist, sollte es möglichst bevorzugt werden.
dann hab ich auch noch den einen doc bei reprotox angeschrieben und der meinte durch ein grösseres zeitfenster zwischen ab-gabe und dem stillen könnte ich die dosis, die sie abbekommt noch weiter reduzieren. da ich lilian ja nur noch einschlafstille und wenn es nötig ist in der nacht, nehm ich die tabletten halt gleich frühs.
mensch ich bin echt glücklich, SO ein ende hätte ich nicht gewollt und nun können wir einfach weitermachen :-)
danke für eure lieben worte!
liebe grüsse
sunny
Bisherige Antworten

vielen dank für eure antworten und bericht...

Hallo Sunny,

ach, das freut mich ja, dass es dann doch so eine undramatische Lösung gab. Sag ich doch, mit größeren Stillkindern ist fast alles möglich! :)

LG und gute Besserung,

Yuri

vielen dank für eure antworten und bericht...

Hallo Sunny!

Schön, ich freu mich mit! [:-}

Gut, dass man sich nicht nur auf seinen Arzt verlassen muss - und schade, dass Ärzte beim Thema Stillen so "hinterher" sind. *hmpf*

Na, dann Gute Besserung und entspanntest Weiterstillen. ;-)

Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen