Suchen Menü

update kein milcheinschuss

HI ,

danke fuer die vielen Antworten.

War nun beim osteopathen, die hat da was gerichtet....

NUn nimmt er auch wieder die linke seite. Ich soll nun immer weniger zufuettern, und hoffen , dass die Milch kommt. Gestern hat er schon bis zu 45 min an einer Brust getrunken. Aber er ist eben immer noch hungrig.....

Also ich stille erst, wenn er sauer wird und immer noch hunger hat, gebe ich ihm die Flasche, ( die soll angeblich die Brust nachempfinden)

und zum schluss wieder die Brust...( so die Anweisung von der Frau vn der la leache league)

Ach ja am EIsen liegt es nicht, habe nen Wert von 10,5.

hoffe die mIlch kommt irgendwann.....

LG Rhonda mit William 6 Tage alt.

Bisherige Antworten

update kein milcheinschuss

Hallo Rhonda,
du bist auf dem richtigen Weg. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Und ich finde es super, dass du dir Hilfe gesucht hast.
Bei einer Freundin kam der Milcheinschuß (so wie man ihn kennt) erst nach 3 Monaten. Vorher hat sie aber trotzdem ohne Probeme vollgestillt. Die Milch wurde erst produziert, wenn die Kleine an der Brust getrunken hatte. Dadurch dauerte das Stillen zwar etwas länger, aber auslaufende Brüste kannte sie bis dato nicht ;-)
Alles Gute
Anne

update kein milcheinschuss

Die kommt, die kommt..... immernoch viel nackend kuscheln, malzbier, Kartoffelsuppe usw.... meldest Du Dich wieder? LG Nicole

Dir auch noch Mut machen will :-)

Hey,

vielleicht gibt Dir meine Geschichte auch ein bissel Mut :-)

Ich hatte jedes Mal Frühchen, hab abgepumpt (dort wurde am Anfang mit Glucose zugefüttert) und das Stillen konnte ich erst nach 3,4 Tagen versuchen. (10g.......)

als wir nach 14 Tagen zuhause waren hab ich das Mädel vollgestillt und den Jungen nach ein paar Tagen abpumpen (er war knapp 2kg und es hieß er wäre noch zu schwach für vollstillen - was völliger Schwachsinn gewesen ist - er hat gestillt wie ein Großer, nach 2-3 Wochen nur Flasche!)

Diesmal hatte ich wieder Frühchen, und der Junge konnte nicht mal aus der Flasche trinken, er saugte einfach net - die Physios haben ihn sich angeschaut, alles ok......also fast nur Magensonde, er ließ die Milch einfach seitlich rauslaufen%)

nach 10 Tagen (und nem anderen Sauger) "konnte" er es einfach - nicht super, aber es waren keine 7g, sondern mal 20g die er trank......stillen ging NICHT............Mädel stillte gut.

Mir wars in der Kinderklinik auch zu stressig mit der Stillerei (muss man ja immer vorher/nachher wiegen...)ich habs beim Jungen dann sein lassen und ihm nur (abgepumpte Milch) in der Flasche gegeben und wollte schnell heim; nach 2 Wochen zuhaus hats dann "geklappt" - ich war mir aber sicher (nachdem ich die ersten beiden Zwillis vollstillen konnte) dass es klappt - hatte auch kein Pulver zuhaus ;-)

will damit nur sagen: vertrau auf Dich, auf Dein Kind, versuch immer weniger zuzufüttern und einfahc nur zu stillen - nach 2,3 Tagen "nur" Stillen sollte sich das eingependelt haben :-)

hier gabs auch mal ne Zwillimama, die hat 8 Wochen (meist abends) bissel was zufüttern müssen und hat dann vollgestillt - lang und erfolgreich :-)

Du schaffst das - versuch Dich zu entspannen, ess ausreichend, schlaf wannimmer es geht:THUMBS UP:

glg Berit mit 2 mal Zwillis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen