Suchen Menü

update kein milcheinschuss Tag 7

Hallo,

also ich bin ja schon froh, der kleine nimmt wieder ohne Probleme die Brust.

Versuche ihm nun immer weniger Flaschennahrung zu geben, aber es ist schon erschoepfend, wenn man das Baby dann fast 24 std an de r brust hat.

das mit dem nackigsein klappt auch super. :-) Nehme Bockshornklee tbl und Malzbier und stilltee trinke ich auch.

Muss jetzt nur noch genug Milch kommen. GEht das nur ueber immer mehr und laengeres Anlegen ???

Ich hatte ihn gesten bestimmt insgesamt 6 std an der Brust..... Oh man wenn, das nicht reicht..... ????

Danke nochmal fuer die aufmunternden Worte !!!

Lg RHonda

Bisherige Antworten

update kein milcheinschuss Tag 7

Liebe Rhona,
hab ich das schon geschrieben? Es regt die Milchbildung mehr an, wenn Du wechselstillst, d.h. bei einer Stillmahlzeit mehrmals die Brüste wechselst ...
Und wirklich, mit Windelkram und Nahrungsaufnahme bist Du in jedem Fall bei so einem kleinen Baby gut ausgelastet, sei es, dass es mitdem Stillen perfekt klappt, sei es mit Flasche ...
Mensch, es ist toll, dass Dein Baby nun an der Brust ist! Das ist ein Riesenschritt!
Also nicht aufgeben!
Viele Grüße von Einzigartig

update kein milcheinschuss Tag 7

Wenn das nicht reicht, ... dann sprich mal mit deiner Hebamme und deinem Arzt ab, ob es sinnvoll ist, das ganze mit Medikamenten zu unterstützen. Es gibt ein Mittel gegen Übelkeit, dass als Nebenwirkung den Milchfluss anregt (da tröpfelt es dann u.U. auch bei Frauen ohne Kind). Ist das letzte Mittel der Wahl, aber eben eine Möglichkeit, wenn alles andere ausgeschöpft ist.

Eine Laktationsberaterin, könntest du auch noch hinzuziehen. Hast du vielleicht eine Klinik in der Nähe, bei der eine Laktationsberaterin Sprechstunden anbietet?

LG, Sonne

update kein milcheinschuss Tag 7

Hey super!!! Das klappt bestimmt und sonst was Sonne schreibt, aber entspannen ist wichtig!!! LG Nicole

Das klingt ja wunderbar!

Hallo Rhonda,

schön, dass es nun "läuft" :-)

Ich hatte meinen Sohn am Anfang immer 45min an der Brust.. bei einem Kind geht das ja gut, Buch lesen, oder TV an. Die Pausen sind für Mami doch perfekt, ich muss gestehen, wenn ich damals nicht gestillt hätte, hätte ich mir keine Pause gegönnt. Auch fand ich es im Nachhinein viel besser, denn wenn man sich versucht vorzustellen, was eine Flaschenmami macht, wenns Baby weint.. (Ich stells mir so vor, das Baby weint, Mama rennt los und macht Flasche, während das Baby weint.. Flasche zu heiß zu kalt etc.. Mama voll nervös.. Oder Baby beim Flasche machen auf dem Arm, stell ich mir auch kompliziert vor. Auch das aufstehen in der Nacht, oder wenn man unterwegs ist.. Da fand ich das so besser.)

Das schöne ist ja, es spielt sich irgendwann ein, dann ist es einfach nur wunderschön. Natürlich gibt es zwischendurch immer mal Wachstumsschübe, bei denen so ein zwei Kuscheltage für die Neuproduktion der Milch nicht schlecht sind.

Wenn man bedenkt, dass Baby vorher 24Stunden bei Mami war, und nun "nur noch" ab und an den Busen bekommt, sind 6Stunden für den Anfang doch ein kleines Wunder, oder? ;-)

(Mehr Milch= öfter anlegen mit mehrmaligem Seitenwechsel - Dein Gefühl wird dir den richtigen Weg Zeigen!)

Superliebe Grüße

Baghira

update kein milcheinschuss Tag 7

Liebe RHonda
Es ist alles gesagt. Ich wollte Dir gerne noch ein Mut-Macher-Posting hinterher schicken.
Sei schön faul und nackig. Dann wird das schon!
Gruss
Fanny
PS: habe mal gehört, dass es mit einem Oxitocin-Spray für in den Mund von Mama auch gehen soll - bin aber nicht mehr sicher ob das erst geht, wenn der Milcheinschuss schon da war. Sollte man mit einer guten Still-/Laktationsberaterin abklären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen